Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4 Sprache umstellen?

M

Marotzke

Guest

Hallo,

wir haben hier auf der Arbeit die CS4 Design Premium. Die habe ich testweise mal komplett installiert ... und jetzt wundere ich mich, warum Photoshop CS4 auf deutsch ist, InDesign CS4 allerdings auf englisch?

Wie kann man das umstellen?
Hier HilfDirSelbst.ch: Programme: Print/Bildbearbeitung: Adobe InDesign: CS4 Sprache ändern von englisch auf deutsch? habe ich zwar einen Tipp dazu gefunden, der mir allerdings zu unseriös erscheint ... zu viel gefährliche Bastelei am System.

Geht das auch, ohne das System total zu hacken?

Verwendetes Betriebssystem: WinXP SP3 (deutsch).

Design & Layout

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: InDesign CS4 Sprache umstellen?

auf legalem weg gar nicht! denn PS und ID sind nicht miteinander verknüpft, daher vl. falsche installationsdatei genommen?

Silbertask

Aktives Mitglied

das was auf deiner Seite steht ist wirklich nichts für Laien...

Ich schließe mich meinem Vordermann an und sage auf legalem Weg unmöglich

M

Marotzke

Guest

Also es war ein Download-Paket von der Adobe.de oder Adobe.com Seite.

Ich hab einfach die erste Setup-Datei angeklickt die es da gab. Im Auswahlmenü war auch alles auf deutsch, dann hab ich komplett installiert und fertig.

Ich wüsste nicht was man da im CS4-Fenster falsch anklicken könnte :-/

Edit:
Hier mal die Ordnerstruktur vom Setup, damit ich gleich nicht als der Böse Kopierer dastehe. Wir haben es legal ->

Das hier habe ich angeklickt: Adobe CS4 Design Premium Silver Partner\Setup\Adobe CS4\Setup.exe
Es gibt noch eine "ADBESTDSCS4_LS4.exe" aber die entpackt es glaubich nur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

Du solltest dir doch eig. die deutsche Testversion von den meisten Adobe Werkzeugen runterladen können (Adobe).

Da du ja eine Seriennummer besitzt kannst du die gedownloadete Testversion sofort freischalten. Um eine Neuinstallation kommst du so aber leider nicht herum denke ich

M

Marotzke

Guest

Hmm, das wäre aber sehr zeitaufwändig. Das Ding hat schon den halben Tag entpackt und dann noch mal Ewigkeiten installiert :-C

Finde es schade dass es so umständlich ist.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ID (CS3) unter Win XP Prof. Nach dem Update auf 5.02 "sprach" meine deutsche Version auf einmal englisch. Schuld war lt. Adobe eine fehlende Rechtevergabe in der Systemregistrierung. (nähere Auskünfte bitte direkt über den Adobe Kundenservice erfragen - Kundennummer/Rechnung bereithalten)

Nachdem ich einigen Ordnern Schreibrechte gewährt hatte, redete mein ID auch wieder deutsch mit mir.
;)

M

Marotzke

Guest

Super-Edit:

Ich habe mal alle 3 Kommentare von mir gelöscht und jetzt hier abschliessend zusammengefasst:

Das Problem wurde gelöst. InDesign geht wieder.

Also, das Problem liegt wirklich an der fehlerhaften Rechte-Vergabe; trotz aktueller Updates. Wir mussten alle Benutzer auf "Administrator" stellen, damit InDesign richtig funktioniert.

Thema ist für mich damit abgehandelt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden