Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign CS5] Formate Bug?

Quinni

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin!

da irgendetwas in meinem Dokument (NUR Seite 6 bis Seite 12) mit den Formaten nicht stimmte, habe ich alle Gelöscht und durch den [Einfachen Absatz] ersetzt. Arial 12pt Auto ZAB

Jetzt haben alle Texte den [Einfachen Absatz] - dachte ich.

Seite 6 bis Seite 12 haben immernoch einen Foramtabsatz den ich NIE angelege habe.
Subheadlines ORKMedium 14 PT was aussieht wie eine Univer in Bold. Der Fließtext hat ORKMedium 10 PT was aussieht wie ORKBold.

Markiere ich die Texte, wird KEIN Format angegeben. Weise ich dann das [Einfache ] zu, zerschießt es den Text Total. Dann wird eine Schriftgröße 20 angegeben mit 9 ZAB.

Total bescheuert und ich verzweifel :':)motz:

Design & Layout

mordilla

adobefreak

AW: [InDesign CS5] Formate Bug?

woher hast du denn den text? wenn du den text aus word o.ä. kopiert hast, hast du vielleicht die formatierungen von dort reinkopiert ... ausserdem würde ich mal schauen, ob noch ein zeichenformat auf den text angewendet ist ...

viel erfolg
bea

Quinni

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort.
Kein Zeichenformat angewand. Weder auf Text noch Textrahmen.
Ja es wurde aus Word rauskopiert, ich habe es dann zwischenkopiert ins normale notepad und dann ins InDesign. Dies löste leider nicht den Fehler. Sobald ich auf [Einfachen] klicke Zerfetzt es wieder den Text und gibt ein sinnloses Format wieder was nirgends definiert ist....

Darauf hin habe ich einfach den kompletten text mit Textrahmen gelöscht und nochmal von vorne. Dann gings.

Ich denke mal das ist ein Bug. Ich arbeite mit InDesign seit der CS3 und habe bis jetzt noch nie diesen Fehler gehabt.

"It's no Bug - its a feature" - Rofl

Gruß
Markus

Dieser „Fehler“ taucht garantiert nicht auf, wenn man Texte nicht nur einfach „reinkopiert“, sondern wie es sein sollte über Platzieren (mit Formatierung entfernen) nach ID hineinlädt.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden