Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS5 - Zeichen in Tabelle lassen sich nicht löschen

Mareike3108

Noch nicht viel geschrieben

habe nun ein neues problem mit id entdeckt:
habe eine tabelle angelegt, die per copy/paste vervielfaeltigt und moechte nun neue daten eingeben. manche zahlen lassen sich aber nicht loeschen, der cursor springt zwar, aber das wars auch, die zahl bleibt :-(
noch dazu hatte ich die ganze zeit probleme, dass indesign mir irgendwie bei verschiedenen befehlen immer abgeschmiert ist (copy/paste/delete), hab den rechner jetzt nochmal neuhochgefahren, bisher ists zwar noch nicht wieder abgestuerzt, dafuer kann ich aber nachwievor in der zelle der tabelle die zahl nicht loeschen :-((
irgendjemand ne idee?

ps: hab auch schon in den andren beitraegen mal geschaut, aber hab auch keine zusaetzlichi nstallierten schriftarten oder son kram...

nachtrag: und wieder abgeschmiert beim versuch eine spalte zu loeschen :((

nachtrag 2: habs inzwischen neuinstalliert, gleiche probleme wie vorher...

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Indesign CS5 - Zeichen in Tabelle lassen sich nicht löschen

Steht die Zahl am Anfang der Zelle? Ist eine Numerierungsoption für diesen Absatz eingeschaltet?

Gruß
Ralf

Mareike3108

Steht die Zahl am Anfang der Zelle? Ist eine Numerierungsoption für diesen Absatz eingeschaltet?

nein, die zahl war davor als ganz normale ziffer eingetragen, hab inzwischen die tabelle nochmal neu angelegt. das problem ist aber noch mehrmals aufgetreten, hat irgendjemand eine idee, woran es sonst noch liegen koennte?
kann leider kein screenshot anhaengen, da ich hier nichts hochladen kann.

Ellersiek

Dann lade doch 'ne Kurzversion deiner Datei hoch, dann können wir es ausprobieren.

Gruß
Ralf

Ellersiek

z.B. einen Screenshot der gesamten (Beispiel-)Tabelle, wenn nötig/möglich noch eine Detailansicht bei eingeblendeten Rahmenkanten und sichtbaren verborgenen Zeichen.
Ich verstehe Mareike so, dass Sie von Ihrem Arbeitsplatz aus nichts hochladen kann - so etwas soll es ja geben.

Gruß
Ralf

Mareike3108

Ich verstehe Mareike so, dass Sie von Ihrem Arbeitsplatz aus nichts hochladen kann - so etwas soll es ja geben.

jep, so schauts aus... boese grosse unternehmen

hab jetzt uebrigens einen neuen verdacht, ich hab mir von woodwing ein paar pugins fuer indesign installiert, ich hab irgnedwie das gefuehl, dass es damit was zu tun haben koennte...

Beim letzten Problem hat sie auch eine Möglichkeit gefunden, einen Screenshot hochzuladen – ohne einen solchen fischt man zur Problemlösung nur im Trüben.

Mareike3108

ja, da hab ichs mir an meine private mail adresse geschickt und abends dann von einem anderen rechner hochgeladen, hatte die letzten tage aber nicht die moeglichkeit...
aber werds nochmal die tage versuchen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden