Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS6: Inhaltsverzeichnis als separates Dokument möglich ?

A

Aqua75

Guest

Hallo,

es handelt sich um mehrere Dokumente, welche mit Der Buchfunktion zu einem Buch zusammengefügt werden sollen.

Nun würde ich gerne das Inhaltsverzeichnis als separates Dokument einfügen. Ist das möglich?

Habe ein wenig rumprobiert und mir ist klar wie man ein Inhaltsverzeichnis erstellt, wenn es im gleichen Dokument wie die Absatzformate vorhanden ist, die es verarbeiten soll.
Nur wie erstellt man das Inhaltsverzeichnis, wenn es selbst ein eigenes Dokument ist und sich gar nicht in dem Dokument mit den Überschriften befindet, welche ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden sollen?
Das muss ja dann irgendwie Dokumentenübergreifend gehen, nur wie?

Vielen Dank im Voraus!
 

Design & Layout

stader14

MDearest

AW: InDesign CS6: Inhaltsverzeichnis als separates Dokument möglich ?

Moin...

also vorweg: einen Lösungsansatz habe ich da auch nicht. Aber eine Frage zurück. Welchen Sinn macht es, ein Inhaltsverzeichnis "auszulagern" ? Ich meine, selbst wenn es ein Dokument ist, bei dem die Inhalte, also auch die Sprung- oder Markerpunkte fürs Inhaltsverzeichnis noch nicht feststehen oder sich im Nachhinein ändern sollten... mir erschließt sich der Sinn nicht :)
Also wofür ist das gut?
LG
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: InDesign CS6: Inhaltsverzeichnis als separates Dokument möglich ?

Hi
ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen welchen Sinn es macht.
Über die Buch Fuktion geht das doch viel einfacher weshalb so umständlich ?
Indesign Buchfunktion:

http://www.psd-tutorials.de/video-t...-ein-inhaltsverzeichnis-erstellen-in-indesign
http://tv.adobe.com/de/watch/training-für-designer/die-buchfunktion-in-indesign/
http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6ccaa.html


LG K7didi
 
T

tomquadrat

Guest

AW: InDesign CS6: Inhaltsverzeichnis als separates Dokument möglich ?

Hallo,
ich denke mit der Buchfunktion solltest du alles erledigen können … lege zuerst ein Dokument an und integriere dies in das Buch somit werden Absatzformate aus dem Buch in das Dokument übernommen. Um die Seitenzahlen nicht durcheinander zu bringen beginnst du einen eigenen Abschnitt für deine bisherigen, zum Buch gehörenden Indd-Dokumente. Das Dokument fürs Verzeichnis liegt somit in einem eigenen Abschnitt und wird für die anderen nicht mitgezählt … Nun kannst du ein Verzeichnis auf Grund der im Buch vorhandenen Formate erstellen …
Die Abschnitts und Nummerierungsoptionen erreichst du über die Seitenpalette mit nem Rechtsklick auf das Seitensymbol – wenn es geklappt hat siehst du über der ersten Abschnittsseite ein kleines schwarzes Dreieck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben