Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS6: Inhaltsverzeichnis verschwindet bei Absatzformat Nummerierung

A

Aqua75

Guest

Hallo,

es wurde ein Inhaltsverzeichnis als extra Dokument im Buch (Buchfunktion wird verwendet) angelegt und nun sollen einzelne Kapitel mit Nummerierungen gekennzeichnet werden. Dies soll über die Absatzformate des Inhaltsverzeichnis eingestellt werden, damit die Nummerierungsformatierungen nicht verschwinden, wenn man das Inhaltsverzeichnis mal aktualisiert.

Nun wollte ich gerade ein Kapitel mit einer Nummerierung kennzeichnen und ging dafür zu "Kapitelname -> Absatzformate -> Absatzformatoptionen -> Aufzählungszeichen und Nummerierung". Dort hat man ja dann die Möglichkeit den Listentyp auszuwählen (Ohne, Aufzählungszeichen, Nummerierung). Wenn ich dann "Aufzählungszeichen" oder "Nummerierung" wähle, verschwindet das ganze Inhaltsverzeichnis.

Was genau ist das Problem? Wie ist es zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.
Habe ein wenig rumprobiert und dabei stellte sich heraus, wenn man die Nummerierungen im Arbeitsmodus einstellt und erst danach die Absatzformatoptionen bearbeitet, dann kann man die richtige Einstellung vornehmen, sonst funktioniert es nicht.

Da scheint ein Programmfehler vorzuliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

R

rudix

Guest

AW: InDesign CS6: Inhaltsverzeichnis verschwindet bei Absatzformat Nummerierung

Habe es mal nachgestellt - und es funktioniert einwandfrei. Nichts verschwindet.

Falls es bei dir nicht funktioniert bzw. unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert: bitte genau beschreiben, ggf. Bildschirmfotos beilegen, evtl. sogar eine Testdatei - dann kann man sich ein genaues Bild machen.

Gruß
Rudi

A

Aqua75

Guest

Es sind viele Faktoren die eine Rolle spielen. Ich kläre das gerade mit dem Kundendienst von Adobe. Habe schon alles hingeschickt und muss sehen was die dazu sagen.

A

Aqua75

Guest

Ja, hätte ja sein können das es ein allgemeines Problem ist. Ich sage Euch dann bescheid was rausgekommen ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden