Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Englisch Deutsch Übersetzung

paranoid

Mal hier mal da

Hallo,

ich suche vergebens nach einer guten Seite, die mir eine 1 zu 1 Übersetzung der Werkzeuge, Paletten, Befehle etc für InDesign CS5 vom/ins Englisch - Deutsche liefert. Da ich mich gerade langsam in das Programm einarbeite und mich auch ein wenig nach englischen Tutorials richte, wäre dies ganz Hilfreich. Mit der internen Sufu konnte ich leider nichts erreichen.

Und kurz eine Frage über Indesign an sich: Wo kann ich für einen Textabsatz ganz einfach den Zeilenabstand für den Text verändern?
Tut mir leid, aber meine Konzentration ist im Moment nicht wirklich zufrieden stellend, aber ich müsste das heute noch irgendwie heraus finden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Para

Design & Layout

mschauer

Aktives Mitglied

AW: InDesign Englisch Deutsch Übersetzung

Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann musst Du den Absatz, bei dem Du den Zeilenabstand ändern willst, komplett markieren. Dann wählst Du unter der Schriftgröße den Zeilenabstand aus.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Zunächst einmal gibt es zwei Stellen:

Im Absatz kannst Du den automatischen Zeilenabstand festlegen:
Schrift->Absatz->Panelmenü->Abstände (Angabe in Prozent)

Das führt bei unterschiedlicher Zeichengröße in einem Absatz zu folgendem Problem (siehe Pfeil):

Das kannst Du lösen, in dem Du für diese Zeichen den Zeilenabstand individuell einstellst (siehe Strich und Kästchen), was natürlich nur bedingt Sinn macht, da es andere Probleme auslösen kann.

Gruß
Ralf

paranoid

Mal hier mal da

Vielen Dank an euch Alle!
Konnte mir eurer Hilfe meine Probleme lösen ;)

Dankee

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden