Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign]Farben sind vergraut und matt

Loki_777

Zero

Hallo!
Ich haben InDesign CS5 und habe das Problem, dass alle Bilder total matt, dunkel und grau erscheinen. Das Problem ist nicht, dass es nur im Editor so ist, auch Exportierte Werke sind davon betroffen...
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine

LG, Loki
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

Poste bitte mal deine Farbeinstellungen. Hast du über Bridge sychronisiert? Das ist höchstwahrscheinlich eine Fehleinstellung in deinem Colour-Management.

Was heißt exportierte Werke? Als was exportiert und mit welchen Einstellungen?

Hast du dich überhaupt schon mal mit Colour-Management beschäftigt?
 

Loki_777

Zero

AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

Einfach als PDF exportieren. Datei -> Adobe PDF Vorgaben

Hast du dich überhaupt schon mal mit Colour-Management beschäftigt?
ja - beschäftigt schon... ist allerdings schon ziemlich lange her x)
wo finde ich denn die Einstellungen für das Colour-Management?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

Einfach als PDF exportieren. Datei -> Adobe PDF Vorgaben


ja - beschäftigt schon... ist allerdings schon ziemlich lange her x)
wo finde ich denn die Einstellungen für das Colour-Management?

Das ist sicher schon sehr lange und ich glaube nicht intensiv genug, dass Du nicht mal weisst wo in ID das Farbmanagement ist.

ID hat eine Hilfe-Funktion die mehr über das Grundwissen hinaus geht.
 

Loki_777

Zero

AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

Also, wenn ihr die normalen FArbeinstellungen meint - Die weiß ich wo die sind :rolleyes: und da bin ich mir immer nicht sicher, was ich da einstellen soll (bin ja kein Profi, was die bezeich nung von Farbräumen angeht!)

Außerdem kann ich mit einem Buchtipp wirklich extrem wenig anfangen. Es geht ja nicht um generelle Farbeinstellungen, sondern um InDesign und was genau ich tun muss, damit es von Grau-verwaschen wieder auf normale Farben gestellt wird!

Und wenn ihr nicht wisst, was ich meine, dann fragt doch einfach nach...
 
AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

Leider verstehst du die Antworten nicht!
:rolleyes:

Und keine Angst: Jeder der Antwortenden versteht dich besser als du selbst glaubst.
Und da du weder die korrekten Farbeinstellungen, noch die Profile der Bilder, noch die exakten Exporteinstellungen gepostet hast …
 

Loki_777

Zero

AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

sagt doch, dass ich ein Screen haben wollt :)



Hier zB ist das grün zu sehen, was eig 100% Grün ist (Der Hintergrud ist ein helles grau)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

Wie gesagt, du verstehst nicht.

Einige Screens deiner Einstellungen wären interessant gewesen. Das Logo ist nebensächlich!
Hier zum Beispiel 4 Mal 100% Grün (lediglich in verschiedene Farbprofile gewandelt). Und genau das ist dein Problem! Denn davon gibt es zig Varianten.




Also, lade dir den Ratgeber herunter und lies dich ein, dann wirst du etwas klarer sehen. Und es tut mir leid – ich klinke mich an dieser Stelle aus.
:rolleyes:
 

Rhigster

ErklärBär

AW: [InDesign]Farben sind vergraut und matt

Die Infos sind leider denkbar knapp. Ich gehe mal davon aus, dass du dein Logo im RGB-Farbraum erstellt hast. 100% Grün kann es im CMYK-Farbraum natürlich nicht geben. Natürlich wäre es sinnvoll, du würdest dich in das Thema Farmanagement einarbeiten, aber evtl. hilft es dir ja schon, mal zu checken in welchem Farbraum dein Logo erstellt wurde.

Darüber hinaus wäre es für uns "Helferlein" sinnvoll, du würdest uns mitteilen in welchem Proggie dein Logo erstellt wurde. Dann könnten wir dir auf dem Weg zu einem ordentlichen Ergebnis auch besser helfen.

BTW: Der Tipp "CleverPrinting" ist nicht einfach nur eine Buchempfehlung, sondern eine wirklich gute Möglichkeit dich mit Farbmanagement kurz und effizient zu beschäftigen. Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle mal (wieder?) PDFX-ready, die Organisation fuer standardisierten Datenaustausch von digitalen Druckunterlagen empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben