Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign] Grundlinienraster wird nicht angezeigt

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich habe mit InDesign in den Voreinstellungen das Raster angepasst, ich befinde mich in der Layout-Ansicht und ich habe das Grundlinienraster mit STRG+ALT+ß eingeblendet, aber ich sehe nichts davon. Woran kann es liegen?
 

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das Grundlinienraster ist nur in der Ansicht → Bildschirmmodus → Normal zu sehen. Eine „Layout-Ansicht” ist mir in Id unbekannt ... :rolleyes:
 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

Unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Raster...
kann man unter "Raster" - "Grundlinienraster" den Anzeigeschwellenwert einstellen, d.h. ab welcher Prozentzahl in der Anzeigegröße der Raster eingeblendet wird.
Vergrößere doch mal in Deinem Dokument die Anzeige - irgendwann wird sich der Raster wohl zeigen...
Ändere den Schwellenwert entsprechend ab, damit der Raster ab der von Dir gewünschten Anzeigegröße eingeblendet wird.
 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Jetzt muss ich das Thema doch nochmal aufgreifen.

Ich schaue das Video hier und habe nach Anleitung alles nachgemacht:

Bei 14:35 sieht man, dass er auch 75% hat und bei ihm sieht man da viele Linien. Warum muss ich das bei mir viel kleiner einstellen, damit ich überhaupt welche sehe?

Danke für Hilfe
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Bei 14:35 sieht man, dass er auch 75% hat und bei ihm sieht man da viele Linien. Warum muss ich das bei mir viel kleiner einstellen, damit ich überhaupt welche sehe?
Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder eine Glaskugel dabei hat? „Bei mir sieht man da ganz viele...“ hilft nicht wirklich. An dieser Stelle würde eine Demodatei oder ein Screenshot Licht ins Dunkel bringen.
 

mm100

Benutzer

Die Fragen nach Beispielen und Screenshots werden vom TO doch immer geflissentlich ignoriert. Und auch der unverfrorene Ton gegenüber Helfern ist auch nicht neu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben