Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign hängt sich beim export in pdf auf

kempf

australien-fan

hallo zusammen

ich habe grad ein neues problem. hab ein heft mit indesign cs6 erstellt und wollte das jetzt als pdf abspeichern, da es eigentlich druckfertig ist und erst mal fürs gzd raus sollte.. das ging bis heute immer ohne probleme. seit heute hängt sich aber indesign bei diesem befehl auf.

hat vielleicht jemand das gleiche problem oder kann mir einen tip geben, wie ich dieses problem lösen kann?

ich hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann.
danke euch :)

Design & Layout

AW: indesign hängt sich beim export in pdf auf

Exportiere zuerst die eine Hälfte.
- Funktioniert es, dann exportiere die andere Hälfte.
- Funktioniert es nicht, dann exportiere zuerst die erste Hälfte (der ersten Hälfte) usw. usf.

Also einfach immer 50% exportieren, bis du den Teil gefunden hast, der den Fehler verursacht.

virra

lazy lizzard

Du könntest auch das Dokument auf einen Postscriptdrucker senden und schauen, wo er einen Herzinfarkt bekommt. Oder das Ganze als Postscript exportieren (drucken in Datei) und dann im Destiller schauen, wann es nicht mehr weiter geht. PREFLIGHT hast du erfolgreich angeschaut?

kempf

australien-fan

:danke:
hallo und guten morgen ihr beiden

danke euch für die super schnelle hilfe!!! ihr habt mich echt gerettet. das ding soll nämlich eigentlich nächstens ab in die druckerei.

ich hab den rat von pixxselschubser befolgt und es ging tatsächlich problemlos durch. musste das dokument (96 seiten A5) aber quasi von hinten nach vorne drucken - also erst den zweiten teil und nachher den ersten.

jetzt würde mich aber wundern, wieso das so funktioniert und andersrum nicht. der export hing übrigens immer bei seite 2... jetzt, umgekehrt, läuft alles problemlos auch bei dieser seite durch. versteh ich nicht...

könnt ihr mir das erklären? ich habe ab und zu hefte um 90-100 seiten, eins mit über 120 seiten ist angesagt. vielleicht werd ich dieses problem also wieder mal haben.

danke euch.....!!!!!!!!!!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden