Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign - Hohe Anzeigequalität nicht möglich (zu große Dateien?)

A

AukeArts

Guest

AW: Indesign - Hohe Anzeigequalität nicht möglich (zu große Dateien?)

Der Weg über Ansicht bringt nichts - leider.
Die Datei ist raus.

Design & Layout

A

AukeArts

Guest

Verstehe einer manchmal die Programme. Jetzt werden alle Bilder richtig angezeigt. Etwas ruckelig, aber es ist wenigstens ein Pixelbrei mehr. Eine Lösung wird also keine mehr gebraucht.

Danke an alle.

EDIT: Naja - Pustekuchen. Es funktioniert doch nicht. Beim letzten mal war es wohl nur Zufall ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Vllt hast du aus Blender eine falsche Pixelanordnung beim exportieren gewählt. Ist jetzt so eine Vermutung.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Wo du es aber sagst - die Tiff Dateien (welche direkt aus Blender kommen) kann ich nicht importieren.

Ich habe es gerade mal ausprobiert....
wenn Du es aus Blender als tiff abespeicherst, lass die ZIP-Bildkomprimierung raus, dann kannst Du die tiff-Datei auch problemlos importieren.

Also das was mir PS anzeigt wird mir auch in ID angezeigt wenn die Anzeigeleistung auf »Hohe Quali« steht:

Linkes Bild PS und rechtes Bild ID

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

@antonio: Werde mir bei Gelegenheit mal Blender installieren, finde ich schon komisch das das Progri keine ZIP-kompri kann.
MfG

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

Dich natürlich kann es das, aber der TE hat die tiff Datei bei der bildkomprimierung auf ZIP eingestellt und da gibt es beim ID- Import einen Fehler an und ohne zip geht es ohne Probleme mit dem Import nach ID, warum weiß ich jetzt auch noch nicht.

Ich habe das Bild in PS geöffnet und noch einmal abgespeichert eben ohne ZIP daher könnte ich es dann in ID importieren

liselotte

Bärliner Jung

Na wenn dem so ist, merken wir uns das doch einfach. Ich hatte ja auf das Pixel-Seitenverhältnis getippt. Also statt Quadratischer Pixel irwas aus der Videoabteilung z.Bsp. Anaphorisch oder DVCPRO. Damit kenne ich mich aber nun gar nicht aus, welche "Form" oder welches Seitenverhältnis da die Pixel haben.
MfG

A

AukeArts

Guest

Tatsächlich kann man in Blender nicht per default bestimmen, ob eine Zip Komprimierung drüber gebügelt werden soll oder nicht, aber Blender hat ja auch andere Schwerpunkte. Ich denke, die wenigsten nutzen Blender für den Print ^^

@liselotte
Das Problem wäre auch nicht gegeben. Ich komme ja doch etwas mehr aus dem Film/ Animationsbereich (Hobby) und ich benutze selten keine Quadratpixel. In Blender sind diese auch per default eingestellt.

ABER das Problem wurde ja letzendlich doch gelöst, was mir aber nicht in den Kopf gehen will warum. Ich habe die Tiff Dateien jetzt ohne Komprimierung abgespeichert und dann klappt es. Nagut, dass könnte ich noch verstehen wenn InDesign das nicht leiden kann, aber dann verstehe ich widerrum nicht, warum InDesign die aus den Tiff generierten JPEGs nicht lesen konnte bzw. diese nicht auf "Hohe Anzeigeleistung" anzeigen konnten.

Naja :D

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn das noch ein paar Tage sind. Ich bin ja doch mittlerweile ein eher seltener Gast hier, weil meine Interessen sich doch stark verschoben haben. Im Sinne dessen - Tschau :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden