Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign in Photoshop öffnen

Ammersee

Laborant

Guten Tag zusammen,

muss für einen Kunden eine ppt präsentation machen uargghhh.:'(
jetzt ist es so dass die präsentation in Indesign aufgebaut ist. Nun möchte ich die einzelnen Bilder als Ebenen in Photoshop öffnen.
Ist das möglich.
Wenn ich mit Flash arbeite kann ich z.B. eine psd Datei öffnen und jede Ebene ist als eigener Frame bearbeitbar.
Geht soetwas auch in Indesign. Ich möchte nicht jedes Bild einzeln in Photoshop kopieren und dann alle Ebenen als jpeg exportieren.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße Andi

Design & Layout

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Indesign in Photoshop öffnen

ich weiß leider jetzt nicht ob du eine indesign-datei als ganzes in photoshop kopieren kannst. was allerdings auf jedenfall geht ist einzelene elemente in ID zu kopieren und dann in PS einzufügen. so kannst du also auch in ID die ganze seite markieren und dann einfügen. hier ist nur insofern vorsicht geboten, weil PS dir dann alle elemente die du gleichzeitig einfügst auf eine Ebene reduziert - eingefügter text lässt sich dann ebenfalls nicht mehr bearbeiten.

AW: Indesign in Photoshop öffnen

Du kannst die InDesign-Datei bzw. Seite als PDF oder EPS exportieren und dann in Photoshop öffnen oder platzieren. Wenn du die Datei platzierst solltest du die damit eingefügte Ebene 'rastern' (siehe Menü Ebenen), dann macht PS ein gerastertes Bild daraus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden