Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Jahrbuch-Steckbrief im Facebook Style?

O

oldskoolsarah

Guest

Hey hey,
so langsam rückt die Zeit näher unser Jahrbuch endlich fertig zu machen & mir wurde die Aufgabe zugeteilt mit InDesign die Steckbriefe & so weiter im Facebook-Stil zu machen.
Ja ähm.. ich meinte ich hab Ahnung davon, als einzige, aber wie bitte soll ich das mit den Facebook-Elementen machen, woher zieh ich mir die oder muss ich die auch noch selbst machen in illustrator?? Kann mir bitte jemand helfen, sonst verzweifle ich! :'(

in wartender Hoffnung, Sarah

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: InDesign Jahrbuch-Steckbrief im Facebook Style?

Ich kenne zwar die Facebook-Elemente nicht da ich diese Plattform meide, aber ZIEHEN ist tabu. Also wirst du schon selber was basteln müssen.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Was genau meinst du mit "Facebookstil"?

Der blaue Balken oben? Die Bildanordnung im Profil?

Mir gefällt die Idee.
Sag etwas mehr und wir helfen dir^^

O

oldskoolsarah

Guest

Danke für die Antworten schonmal!! :)

Ja genau, der blaue Balken oben, auch mit der 'Suchfunktion' usw., wo ich dann den jeweiligen Namen einfügen möchte, halt noch im Steckbrief auch noch als erstes erwähnt aber so aus Jux sieht das ja ganz gut aus.. Das linke Zeugs mit Konto, profil und so halt auch.. Links dann am Anfang des Steckbriefes wie bei Facebook auch das Bild, aber zwei untereinader da wir es mit einem aktuellen & einem Kinderfoto machen.. Diese Balkenelemente würd ich auch gut finden, vielleicht auch noch unter den Fotos diese 'Pinnwand', 'Fotos'- uswusf. Elemente.. Sonst halt den Steckbrief irgendwie in der Arialschrift machen, dunkelblau.. Hab heute angefangen das Cover zu machen :)

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Ich habs jetzt mal versucht;

Im Grunde hab ich damit angefangen, eine Blaue Box oben hin zu setzen. Dann Stück für Stück Die einzelnen Elemente. Es ist etwas arbeit, die ganzen Symbole hinzusetzen. den Rest darunter habe ich mit Hilfslinien zugewiesen. Es dauert sicherlich ne kleine weile, eine gute Seite zu erstellen, aber wenns einmal steht, lässt es sich immer wieder verwenden :D
ich mache sie morgen fertig, dann kannst du es dir mal ansehen :D

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Ich stelle es mal für alle zur Verfügung:

entfernt, siehe unten

es fehlen noch viele Einzelheiten, doch das ist, denke ich, ein ganz gutes Gerüst.
In dem Paket sind alle Bilder drin. Die sind direkt von der Facebookseite, ich hoffe, da verstoß ich gegen kein Gesetz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

In dem Paket sind alle Bilder drin. Die sind direkt von der Facebookseite, ich hoffe, da verstoß ich gegen kein Gesetz.

Im schlimmsten Fall sogar gegen ein paar mehr...

Daher entferne ich den Link aus deinem Post.

Mal abgesehen davon, dass die geklauten *.png in keinster Weise dem entsprechen, was man in eine hochwertige Druckdatei lädt...;)

Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Für A4 reicht es doch ^^

ok, danke. Ich lad nochmal nur die pdf und indd hoch :D

Edit: Die Bilder sind ja dann eingebettet. Darf man das dann gar nicht?

O

oldskoolsarah

Guest

Oh man, schade.. Jetzt hab ich's auch nicht gesehen. Dann muss man ja bei Illustrator alles selbst erstellen?

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

jetzt muss ich nochmal denyo fragen:

Ist es absolut nicht erlaubt, teile (und seien sie auch nachgemacht) von Facebook zu übernehmen?

Oder ist es grade noch so erlaubt, wenn es klassenintern bleibt?

Dennis

aka denyo111

Oder ist es grade noch so erlaubt, wenn es klassenintern bleibt?

Klassenintern ist auch öffentlich und ein Jahrbuch ist mitnichten klassenintern...

Man kann nicht einfach hingehen und sich nach Lust und Laune auf fremden Webseiten bedienen.

Nachgemacht und nachgemacht sind zwei paar Schuhe, heißt nachgemacht kopiert oder am Stil orientiert?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden