Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Masterelemente immer im Vordergrund

S

Sasilia

Guest

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne meine Masterelemente (Seitenzahlen usw.) so einstellen, dass diese immer im Vordergrund sind - also auch, wenn ich eine Ebene darüberliegen habe. Ist das möglich?

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: InDesign Masterelemente immer im Vordergrund

Im Prinzip schon: Eine Ebene anlegen, die immer ganz oben liegt.

Dein Wunsch ("...also auch, wenn ich eine Ebene darüberliegen...") widerspricht dem Prinzip der Ebenen: Die obere Ebene wurde die obere, weil Du sie ja über die anderen Ebenen gelegt hast - und dann "überdeckt" sie nunmal die darunterliegenden Ebenen (wie Folien, die man übereinanderlegt).

Gruß
Ralf

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

evtl. machst du dann einfach in der mustervorlage deine masterelemnte und speicherst diese ebene dann als solche ab, setzt sie nach ganz oben und sperrst diese dann damit man daran selbst in der mustervolage nichts mehr machen kann

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

evtl. machst du dann einfach in der mustervorlage deine masterelemnte und speicherst diese ebene dann als solche ab, setzt sie nach ganz oben und sperrst diese dann damit man daran selbst in der mustervolage nichts mehr machen kann
Das bringt aber nichts, wenn auf den Inhaltsseiten Objekte vorhanden sind, die die Objekte der Musterseite überlagern.

Eventuell hilft schion die Verwendung mehrerer unterschiedlicher Musterseiten. Ansonsten muß man in der Seitenpalette für die entsprechende Inhaltsseite alle Musterseitenobjekte zu dekativieren und dann die Reihenfolge der einzelnen Objekte neu festlegen.

Dennis

aka denyo111

Das bringt aber nichts, wenn auf den Inhaltsseiten Objekte vorhanden sind, die die Objekte der Musterseite überlagern.

Wenn die Ebene auf der die Musterseitenelemente liegen ganz oben liegt, dann kann nichts anderes überlagern, wenn auf eben dieser Ebene nichts weiter platziert wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden