Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - Maus Problem

K7Didi

Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir InDesign als Testversion installiert, nun muss ich feststellen das mein Mauszeiger nicht richtig reagiert. Zum Beispiel wenn ich die Schriftgröße ändern will und dabei auf das Dreieck klicke um eine Größe auszuwählen, passiert gar nichts. Ich kann die Größe nur per Eingabe ändern. Dieses merkwürdige Verhalten ist in sämtlichen Bedienfeldern.
Habe über die Tante G nur einen Link gefunden der Abhilfe schaft aber nicht so wie ich das gerne möchte.
Und zwar liegt es an der win7 Anzeige für "Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern" dort kann man die Schriftgröße einstellen auf 100%, 125%, 150% oder Benutzerdefiniert. InDesign funktioniert richtig bei 100% und 125% aber nicht bei Benutzerdefiniert. Ich habe es auf 110% eingestellt und würde es gerne so belassen 125% ist mir da wieder zu groß.
Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das ein Problem von Adobe ?

LG K7didi
 

Design & Layout

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: InDesign - Maus Problem

Habe einen Intel Core i7 - 12 GB RAM - win7 64bit - ATI Radeon HD 5800 1GB RAM - Monitor: Eizo S2232w eingestellte Auflösung: 1680x1050(empfohlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: InDesign - Maus Problem

Gut, an der Ausstattung kann das nicht liegen und mit der "Lesbarkeit" hat es auch nichts zu tun. Bei meinem Mac würde ich jetzt zunächst mit einem Schriftverwaltungsprogramm die Fonts auf Fehler überprüfen.

Anna
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: InDesign - Maus Problem

Schonmal beim Adobe-Support gefragt?
Da es mit einer vom Betriebssystem Win7 bereitgestellten Funktion zu tun hat, sollte Adobe da am ehesten eine Lösung parat haben. Irgendwie muss Adobe es ja auch hinbekommen haben, das es bei 100% und 125% funktioniert.

Verpixelte Grüße
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: InDesign - Maus Problem

Ist schon komisch habe jetzt den halben Tag gesucht und rumprobiert und auf einmal geht es und ich hab keine Ahnung warum - syr hätte jetzt gern die genau Lösung hier hingeschrieben. Also machmal ist das PC-leben schon Rätselhaft.
LB und danke für eure Mühe, K7didi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben