Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - Neues Dokument nach "Flyeralarm.de" Sta

H

highRes

Guest

dYn schrieb:
Also, das Problem mit dem Anschnitt hat sich erledigt.

Aber: Wenn nun dort steht "Anlieferung in druckfähigen Einzelseiten" reicht da ein Dokument mit 44 Einzelseiten in einem PDF-Dokument?

oder muss ich 44 Einzelseiten, also 44 PDF dokumente einschicken?

//Edit: Wie geht das mit den Schriften? Ich habe alle in Kurven gewandelt, aber die Seitenzahl, die InDesign selbst einfügt, ist immer noch nur eine Schrift. Wie kann ich die als Kurve machen?

Denn ich komm da ja nur über die Musterseite ran; aber wenn ich da als Kurven erstelle, werden meine Seitenzahlen alle zu "A". Bitte um Hilfe.

danke schonmal im vorraus.

In InDesign gehst Du folgender maßen vor:
-- Nicht über Text in Pfade umwandeln, das ist tödlich --
1. Du legst auf jeden Musterseitenbogen (bzw. auf Seitenbogen) ein Element mit Tranparenz an, dieses kann auch außerhalb der Schnittfläche liegen, es kann auch unsichtbar sein (Deckkraft 0%)
2. Du erstesllst eine Transparenzreduktioneinstellung, bei der alle Texte in Pfade umgewandelt werden.
3. Du exportierst ein PDF mit jeder Transparenzeinstellung. Auf allen Druckbögen mit einem Transparenten Objekt wird diese dann angewandt.

Design & Layout

dYn

Noch nicht viel geschrieben

Danke. Den Tipp werde ich beim zweitem Mal beherzigen.

Ich habe nun erstmal nur eingebettete Schriften im PDF mitgesant.

Vielen Dank an alle.

highRes schrieb:
2. Du erstesllst eine Transparenzreduktioneinstellung, bei der alle Texte in Pfade umgewandelt werden.

Wo und was genau ist das?

[Edit by MrScorpio] Bitte keine Doppelposts, benutze die EDIT-Funktion, Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

johanna52

Interessierte

Hallo,

Transparenzreduzierung:

--> gehe auf Bearbeiten/ Tranzparenzreduzierungsvorgaben/
--> wähle Hohe Auflösung
--> dann auf den Button Neu
--> gebe der neuen Option einen aussagekräftigen Namen z.B. Text in Pfad und aktiviere unten ?Gesamten Text in Pfade umwandeln?
--> ok
--> neue Option: "Text in Pfad" auswählen
--> ok

dapoldi

Oldie

TID schrieb:
Wir drucken nur noch mit "Online-Buden", die Qualität reicht für den Gebrauchs- & absatzschrott (Flyer, Plakate, etc) bisher immer aus.

Unseren liebsten Partner:
www.offsetpower.de

Mit örtlichen Druckereien hatten wir nur Scherereien, vom höheren Preis bei schlechterer Leistung abgesehen.

danke, werd ich mal testen, hab mit örtlichen auch schon schlechte erfahrung gemacht, darf man aber nicht pauschalisieren, muss man halt länger suchen oder nachschulen :lol:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
marcel100 schrieb:
Geh zum Frisur du Spast xD

Die Verwendung von "Spast" als Beleidigung stuft behinderte Menschen als minderwertig ein. Ganz grosses Tennis. Nur dafür, und das mein ich ehrlich, hättst Du echt was verdient. Ein paar aufs Maul z.B. Aber vorher noch eine Runde Vokabeln üben, dann klappt das mit den Beleidigungen auch viel besser.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden