Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign: Pfeile....

Sedge

Noch nicht viel geschrieben

So, hier wird mit Antworten im Minutentakt geworben, jetzt bin ich mal gespannt :)

Ich Suche in InDesign CS2 eine Funktion um Pfeile (genauer: Blockpfeile) zu erstellen. Wie in Word halt. Wenn das in Word geht, muss es doch auch in InD funktionieren.....

Vorschläge?

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign: Pfeile....

Font auswählen der Pfeile biete (zB Dingbats) und über die Glyphen-Palette einfügen

Oder, je nach Verwendungszweck zB über ein Absatzformat als Aufzählungszeichen definieren

Sedge

Na das nenn ich doch mal schnell :) Danke!

Ich verstehe Glyphenpalette zwar noch nicht, aber geht das nicht irgendwie ... eleganter? Dass ich den Pfeil auch in Höhe/Breite/Länge, etc. verändern kann....?!

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hi,
außer über einer Schriftart mit Symbolen (z.B. Windings oder ähnlich) fällt mir nichts ein.

Gruß
Ralf

lee_black

viel input viel output

kontur zeichnen, und dann an dem ende oder anfang einen pfeil setzen. dafür gibts ja extra ne funktion.

Sedge

Nice, das geht ja wirklich fix hier :)

Der Einfachheit halber wurde es das "a" von Wingdings3 ;)

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ja, das mit der Kontur hatte ich vergessen - hier mal ein Screenshot wie das aussehen kann (siehe die Angaben unter Anfang und Ende in der Konturpalette-> F10):

Leider kann man die Pfeilgröße nur bedingt steuern.

Gruß
Ralf

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst auch einen Pfeil einer Schrift (WinDings etc.) nehmen und die Schrift in Pfade umwandeln, dann kannst du den Pfeil besser skalieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden