Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - Problem mit Eckenoption

C

ChristianemitderMaus

Guest

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass sich über die Eckenoptionen nur eine Ecke bearbeiten lässt. Die Lösung ist wahrscheinlich simpel - komme aber nicht drauf.

Danke für Eure Hilfe!

Hier der Screenshot:
 

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied


Problem wird sein, dass das Kettensymbol nicht aktiviert werden kann, da alle anderen Ecken deaktiviert sind.

habe das Problem, dass sich über die Eckenoptionen nur eine Ecke bearbeiten lässt. Die Lösung ist wahrscheinlich simpel - komme aber nicht drauf.
Hast Du vielleicht mit dem Direktauswahlwerkzeug auf das Objekt geklickt? Dadurch wurde der Objektrahmen in einen Pfad umgewandelt.

Edit: Bloßes anklicken mit dem Direktauswahlwerkzeug wandelt es nicht gleich in einen Pfad um, aber sieht so aus, das es gemacht worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyMay

Noch nicht viel geschrieben

Hi :)

Hast du auch wirklich ein Rechteck verwendet? Wenn du nämlich eine Ellipse hast und diese abrunden willst geht das nicht, oder wenn du das Rechteck mit dem Zeichenstift erstellt hast. Da ist dann bei der Option "Eckenoptionen" nur die 1. Position aktiv aber es ändert sich nichts.

Um bei einem Rechteck die vier Ecken einzeln zu bearbeiten muss das Kettensymbol in der mitte offen sein.

lg
 
C

ChristianemitderMaus

Guest

Hi nochmal, hab jetzt alles ausprobiert und leider war die Lösung noch nicht dabei. Hab es jetzt neu eingezogen - hatte das Problem schon öfter bei älteren Dateien, die ich nicht selbst angelegt hab. Soweit ich das sehen kann sind es aber alles normale Rechtecke...werde also weiter tüfteln :). Danke an alle :).
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Christianemitdermaus, aus deinem Screenshot entnehme ich, dass die Optionen für alle Ecken auf „eckig“ eingestellt ist. Ändere das doch mal in „abgerundet“, und wenn du es nur an einer Ecke ändern willst, musst du natürlich zuerst die Verkettung lösen und dann die Form der Ecke wählen. Ich habs mal mit Indesign CS 6 probiert, funktioniert tadellos

Aus deiner Formulierung kann ich nicht erkennen, was du eigentlich haben willst, soll es überall abgerundet sein ?
Marianndl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben