Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign stellt Portrait automatisch frei beim Import

P

parsmedia

Guest

Einen Wunderschönen wünsche ich,

völlig ratlos sitz ich jetzt vor dem Problem, dass beim Import eines Bildes InDesign dieses automatisch freistellt, bzw. den Hintergrund nicht mehr anzeigt.

Bei dem Bild handelt es sich um eine Abbildung von Personen, welche in Photoshop vorher freigestellt wurden, und in einer anderen Ebene ein Hintergrund hinzugefügt wurde.
In PS sogar alles auf eine Ebene reduziert und als jpg abgespeichert, tritt trotzdem das Problem auf. In Illustrator beispielsweise, wird das Bild problemlos eingefügt...

Also woran liegt es, dass InDesign den Hintergrund des Bildes automatisch ausblendet (in jeder Vorschau und auch beim pdf-Export)???

Beste Grüße
 

Design & Layout

I

Iona612

Guest

AW: Indesign stellt Portrait automatisch frei beim Import

Ich glaube, dass der Beschneidungspfad mitgespeichert wurde und InDesign diesen automatisch verwendet und so das Bild freistellt.
Versuch es mal über das Menü unter Objekt - Beschneidungspfad. Dort müsste, wenn das der Fall ist, dein Beschneidungspfad von Photoshop eingestellt sein.

LG Iona
 
P

parsmedia

Guest

AW: Indesign stellt Portrait automatisch frei beim Import

Adobe's denken zuviel =D

Ich danke dir vielmals, unter Optionen kann man es dann einstellen, ob und welchen Pfad er nutzt.

Besten Dank und Grüße
 
AW: Indesign stellt Portrait automatisch frei beim Import

@ parsmedia

Manchmal denkt adobe zu viel und manchmal wünscht man sich etwas mehr davon, dass das Programm mal mitdenkt :).

Aber wie du siehst gibts meistens eine Lösung.

Schönen Abend noch
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Indesign stellt Portrait automatisch frei beim Import

selbst jpg Bilder die in PS gespeichert wurden können einen Pfad/Beschneidungspfad beinhalten!
Der Beschneidungspfad wir i.d.R. automatisch erkannt!
Einzelne Pfade lassen sich über Objekt -> Beschneidungspfad -> Optionen auswählen, so können aus einer Datei in der mehrere Pfade angelegt wurden leicht und präzise einzelne Bereich "freistellen"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben