Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign: *.swf einbinden?

sono23

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich verwende indesign schon seit längerem zur erstellung von präsentationen (export als pdf), da ich eine akute abneigung gegen powerpoint habe und würde gerne eine verlinkung auf .swf-dateien miteinbinden. geht das überhaupt?
bin irgendwie ratlos..

danke schon mal für die antworten!!
lg sono :)

Design & Layout

Psycho_23

Hat es drauf

Also über Platzieren direkt in InDesign geht bei mir zumindest nicht (CS2).
Da InDesign ja auch eigentlich für die Ausgabe auf Papier o.ä. bestimmt ist, denke ich gibt es auch keine PlugIns die das bewerkstelligen können. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Du kannst aber einfach die SWF Datei verlinken. Sprich nen Lokalen Hyperlink in InDesign erstellen.
Musst dann halt nach dem PDF Export schauen, dass der Link noch geht und zudem für die Präsentation auch die SWF mitnehmen.

Hab das auch eben mal ausprobiert. Geht auch. Dann wird halt während deiner PDF Präsentation kurzzeitig ein Flashplayer (oder Browser, sollte keiner Installiert sein) gestartet, den du ja dann eifnach wieder zu machen kannst.

johanna52

Interessierte

Hallo,

bekomme beim Importieren (Kontextmenü/Interactiv/Filmoptionen) von swf auch nur die Meldung, daß dafür kein Filter vorhanden ist. Zur Zeit kann man wohl nur Filme, die in QuickTime laufen, importieren.

Aber eine Abhilfe wäre, den swf erst in Acrobat zu importieren. Das geht.

Man kann auch im selben Dialogfenster die Url angeben - dann ist keine Verknüpfung vorhanden und der Film muß immer genau an dieser Stelle vorhanden sein also zusätzlich mit dem PDF mitgeführt werden, am besten im selben Ordner.

sono23

Nicht mehr ganz neu hier

danke, ihr seid toll!!
Mit plazieren hats bei mir leider auch nicht funktioniert, aber mit Acrobat dann dafür!
ich sollte ab und zu meine Indesign-scheuklappen abnehmen!!
:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden