Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Textfeld Problem: Aussparung wie "Platzhalter"

K

kekslala

Guest

Hi,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem InDesign CS5.
Das eine Textfeld, das ich aufziehe hat Sprünge aus unerklärlichen Gründen. Ich habe versucht es größer zu ziehen oder zu verkleinern, doch nichts hilft. Die "Platzhalter" werden auch größer.
Ich habe sonst keine anderen Objekte in der Umgeben, die den Text verdrängen könnten.
Wie komme ich aus der Sache wieder heraus?

Ich hoffe das Bild erklärt meine Situation. (Rechts ist das Textfeld, das mir Probleme bereitet.)


Gruß,
keks
 

Design & Layout

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: InDesign Textfeld Problem: Aussparung wie "Platzhalter"

Hej,

das hatte ich bereits in verschiedenen VorVersionen voninDesign.
Ich konnte immer wieder auf die Layoutkünste meiner WORD-Schreiber vertrauen. Dort wurden dann Leerräume erzeugt, um Bilder zu platzieren (WORD-Befehl Einfügen - Textfeld.

Gelöst hab ich das durch Kopie in den Windows Editor.
Und neune Kopie aus dem Editor in InDesign hinein.

Klappt's?

LG
Kai
 
K

kekslala

Guest

AW: InDesign Textfeld Problem: Aussparung wie "Platzhalter"

Wunderbar. Vielen Dank für den Tipp.
Da ich es immer in neue Textfelder gezogen hatte hat sich der Fehler dort wiederholt.
Eigentlich hätte ich das auch mal ausprobieren können, ich Depp.

Trotzdem Danke!!
 
AW: InDesign Textfeld Problem: Aussparung wie "Platzhalter"

Hallo klala oder auch kekslala,
ich habe dir auf HDS bereits die Antwort gepostet. Durch deinen (dortigen) zweiten Screenshot kann man deutlich erkennen, dass es sich um das Sonderzeichen Einzug bis hierhin handelt.
Denn die Lösung mit dem Editor behebt zwar die Auswirkung, aber die eigentliche Ursache ist nicht behoben! Und du würdest mit deiner Arbeitsweise immer das gleiche Problem bekommen, wenn du die Ursache nicht kennst.

(Nur, um in diesem Forum auch die eigentliche Lösung aufzuzeigen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: InDesign Textfeld Problem: Aussparung wie "Platzhalter"

ja das kenne ich auch. meine frau ist lehrerin an ner uni und ihre kollegin ein totaler word freak, macht alles in tabellen und seitenumbrüche, und spalten. wenn du dann versuchst da drin etwas zu ändern bricht alles zusammen. ich mache es genauso, in editor und zurück in indesign.

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben