Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign und Seitenzahl / Anzahl

O

Oppiblues

Guest

Hi allerseits, ich bin derzeit damit beschäftigt eine Zeitschrift für unser Tierheim zu gestalten. mein Problem betrifft die Seitennummerierung:
in der Mitte des Heftes soll es eine eingeheftete Seite geben, die z. B. Mitgliedsantrag und Zahlscheinvorlage enthält. diese soll jedoch die Seitenanzahl und Nummerierung der Heftseiten nicht verändern d.h. davor z.B. S.20 dazwischen z.B.zwei Seiten (Normalpapiervorlagen mit vorgestanzten Elementen) danach dann Seite 21 u.s.w.
Sorry falls ich mich unklar ausdrücke, bin eben hier der Tierheimleiter und Hundeexperte
icon_mundzu.gif

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Indesign und Seitenzahl / Anzahl

Ich würd den Einhefter überhaupt nicht berücksichtigen, denn das Heft wird ja auch ausgeschossen für den Druckvorgang, da würde das nur stören. Das ist ein separater Druck und feddich.

Wichtig ist ja nur, dass die Druckerei das weiß und den Krempel beim Zusammentragen bedenkt.

Cattiebrie

Nicht mehr ganz neu hier

Alternativ wäre da noch:
Eine zweite Mustervorlage erstellen (am besten die A-Mustervorlage duplizieren), daraus die Paginierung löschen - diese als Platzhalter/Einhefter sonstiges normal anlegen. Danach wieder mit Mustervorlage A weitere Seiten anlegen.

Jetzt würde er die Seiten natürlich trotz anderer Vorlage weiter nummerieren
--> rechte Maustaste auf die Seite 21 (wie in deinem Bsp) die Nummerierungs- und Abschnittsoptionen aufrufen und dort Haken rein bei "Seitennummerierung beginnen bei: " und natürlich dann 21 dort eingeben. Dann nummeriert er ab dieser Seite wie gewohnt weiter als gäbe es die mittleren zwei Seiten nicht.

Ist zwar jetzt nicht die sauberste Lösung, ich persönlich würde auch die Lösung von wex bevorzugen, aber bevor man sich mit so mancher Druckerei Kopfschmerzen beschert, kann man es dann auch so machen.

LG Cattie

O

Oppiblues

Guest

Danke erst einmal, werde wohl die Version 1 hernehmen, ist eigentlich auch logisch. Kann man in diesem Forum zu gegebener Zeit eventuell den Link zu dem PDF posten um sich rat und Tat zu besorgen?
Danke an alle und Grüsse
Oppiblues

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Ja klar kannst du den Link hier Posten. Würde dir auch zu der 1 Variante raten. So habe wir es auch immer in dem Verlag wo ich Arbeitete gemacht. Dann einfach mit dem Ansprechpartner bei der Druckerei geredet und den das erklärt.

Meist haben wir solche Anmeldungen nur in das Magazin einlegen lassen gar nicht einheften. Würde dir auch zu der Variante einlegen lassen raten. Das Antragsformular ein wenig kleiner gestalten und dann in die mitte einlegen lassen.

Wir haben damals festgestellt wenn was eingeheftet ist wird es oft beim entnehmen ziemlich zerrisen weil die Leute die Klammern nicht öffnen.

Grüße aus der Kaiserstadt

virra

lazy lizzard

Ja, Variante 1 ist die professionelle Herangehensweise. Un wenn du Fragen hast: klar, mach!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden