Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign [ VektorGrafik] Smartphone

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben


InDesign [ VektorGrafik] Smartphone

Hey Leute,

wir arbeiten in unserer Schule derzeit mit InDesign und erstellen einpaar Vektorgrafiken her. Ich war bisher eigentlich sehr gut dabei, doch jetzt lautet unsere Aufgabe 'n Smartphone mit InDesign zu erstellen. Es soll halt ganz normal 'n Gehäuse & Display haben mit Tasten/Beschriftung, Symbole/Zeichen vielleicht sogar auch eine Kamera und Firma + Produktname. Doch ich sitze schon seit mehreren Stunden daran und ich kann irgendwie nichts auf die Reihe. Bald ist die Abgabe und ich will dafür keine G6 kassieren, denn bisher hatte ich immer nur E1 und E2.

Ich wollte mal einfach fragen, weil hier wahrscheinlich alle mehr wissen als ich und da vielleicht mehr Ideen haben.. Ich wollte halt fragen ob mir jemand nur so'n Grund Layout oder wie man das nennt machen könnte :D wäre super nett. Also ich meine jetzt z. B. von irgendeinem Smartphone das Gehäuse von vorne gesehen jetzt so.. weil ich alles versucht habe aber das irgendwie nicht hinbekommen habe. Das andere problem ist, dass wir an unserer Schule nur mit InDesign CS2 arbeiten, dass heißt es wäre nett wenn jemand sich die Mühe machen sollte um dann zugucken, ob es auch mit InDesign CS2 kompatibel ist.. also die Datei dann.

Ich weiß es ist meine Note und ich müsste was dafür tun.. da habt ihr vollkommen Recht, aber die Sache, dass ich wirklich seit Tagen daran sitze und irgendwie nichts hinbekomme. Die kleinen Details also Tasten usw könnte auch ich machen.. Kamera z. B. und ähnliches.. Was ich will ist halt so'n Gehäuse, weil das ist das einzige was ich nicht hinbekomme :D und davon auch nur die Vorderseite also auf einer DIN A4 Seite nur den vorderen Teil.

Das Dokument sollte halt wie eben erwähnt 1 Seite lang sein, also DIN A4 hoch, Hilfsraster an, Dokumentraster an, an Dokumentraster ausrichten an.
Ich wäre euch so dankbar, wenn es möglich wäre :daumenhoch wirklich. Die meisten die hier unterwegs sind, haben wahrscheinlich richtige Pro-kenntnisse und für euch wäre das sicherlich kein Problem :D

Ich würde mich freuen, wenn 1-2 Leute sich das vllt anschauen könnten und mir da weiterhelfen könnten und in diesem Sinne bedanke ich mich schonmal im voraus.:danke:

Mit freundlichen Grüßen

Euer iLuzifer

 

Design & Layout

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Hey utnik,

Sobald ich von der Schule zurück bin.. Kann ich einpaar Screenshots machen, denn da ist einfach nur Rechteck .. glaube 4 Kästchen Breit und 8 Hoch .. und halt mit dem Verlauf Werkzeug mit Farbe gefüllt :) Das kann sieht dermaßen hässlich und blöd aus, dass du sogar Augenkrebs kriegen könntest :)
 

liselotte

Bärliner Jung

Indesign ist ja nicht wirklich geeignet etwas zu konstruieren und was die CS2 konnte weiß ich auch nichts mehr.
Nicht was der Dozent sich verhaspelt hat und Illustrator meint.
Zeig mal was Du hast dann kann man vielleicht helfen.
Erst mal eine Skizze auf Papier.
MfG
 

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Hey liselotte :)

zuerst einmal danke für deine Nachricht. Ich habe hier 'n Screenshot wo ich eine SKizze gemacht habe :)

ACHTUNG : ES IST WAHRSCHEINLICH DIE SCHLECHTESTE SKIZZE DIE MAN SICH VORSTELLEN KÖNNTE, dafür entschuldige ich mich extrem :)
 

virra

lazy lizzard

Also erstmal kenne ich kein Smartphone mit solchen Seitenverhältnissen. Dann sollte es abgerundete Ecken haben (Objekt>Eckenoptionen unter CS4). Dazu evtl mal nen Effekt RELIEF/KANTE drauflegen (das gabs doch schon unter CS2? hoffe ich mal).
Ggfs. für das Display auch noch mal nen Effekt SCHEIN NACH INNEN testen.

Warum sollt ihr was in ID erstellen, was man besser in IL macht? Was ist denn das für ne Schnarchnasenschule, wo du da bist?

Schau dir mal Bilder an, damit du siehst, was man machen muss:

https://www.mockupworld.co/wp-content/uploads/edd/2017/04/iphone-in-male-hand-mockup-free.jpg

Paar Knöpfe können Wunder wirken und du kannst Effekte wie o.g. auch mit ner Farbe anwenden, ggfs mal den Modus auch ändern. Musst mal experimentieren mit den Werten.

Hier mal ne schlichte Kiste ohne was dran mit verschiedenen Effekten (CS4):
 
Zuletzt bearbeitet:

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Hey virra,

Danke erstmal für deine Antwort :) Ich wünschte ich könnte deine Frage bezüglich unserer Schule beantworten . Aber leider kenne ich die Antwort nicht.. Unsere Lehrer sind einfach kacke.. Wenn ich das mal so sagen darf .. 24/7 Hausaufgaben und wenn wir die um Hilfe bitten dann sagen Sie, wenn du eine 1 erreichen willst dann musst das selber ausprobieren :)

Sobald ich Zuhause bin, werde ich mich wieder hinsetzen und versuchen das was du mir gesagt hast richtig umzusetzen :) vllt klpapt es ja

Dankeeeee für deine Antwort und Aufmerksamkeit und für deine Hilfsbereitschaft :)
 

iLuzifer

Noch nicht viel geschrieben

Hey virra,

Ich hatte heute 1 Stunde Zeit und habe angefangen erneut eine SKizze zu erstellen aber wie du weißt ist man bei InDesign CS2 funktionstechnisch extrem eingeschränkt.. die Skizze sieht wie immer mega hässlich aus und irgendwie komme ich bei den Punkten die ich in der Datei erwähne nicht weiter.. würde mich über deine und die Hilfe der Community sehr freuen :)
 

virra

lazy lizzard

Mach’ daraus mal nen Screenshot oder ein JPG. Die ID öffnen ist nicht der wahre Jakob, weil es zu Konvertierungsfehlern kommen kann. Oder mach zur Not n PDF daraus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben