Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Vorschau der Buchfunktion

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich entwerfe eine Zeitschrift über die Buchfunktion. Dabei haben ich mehrere Artikel separat in einzelne InDesign Dateien und über die Buchfunktion zusammengefast.
Der Umschlag ist in einer separaten Datei, um den Umschlag geht es hierbei zunächst nicht.
Meine erste Inhaltsseite ist also die SeitenNr 3. Ich habe Beiträge mit geraden und ungeraden Anzahl an Seiten. Das Buch habe ich als PDF Exportiert und mit einem PDF Viewer angeschaut. Der PDF Viewer stellt jedoch das PDF nicht so dar, wie es später gedruckt wird. Ich meine damit, die erste und letzte Seite sind jeweils Einzelseite und dazwischen lauter Doppelseiten. Gibt es in InDesign eine Möglichkeit die gedruckte Version als Vorschau anzuzeigen?
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Der PDF Viewer stellt jedoch das PDF nicht so dar, wie es später gedruckt wird. Ich meine damit, die erste und letzte Seite sind jeweils Einzelseite und dazwischen lauter Doppelseiten.
Ist doch die richtige Darstellung, da "Seite1" und "zwei" auf dem Cover-Bogen liegen.
"Seite 3" ist dann wieder eine rechte Seite deines Inhalts. Seite 4 + 5 wird dann als Doppelseite dargestellt.
MfG
 

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry,
ich habe mehrere Dokumente zu einem Buch zusammengefasst. Wenn ich das erste Dokument öffne, zeigt mir InDesign das Dokument richtig an.
Ich Suche eine Möglichkeit um das gesamte Buch anzuschauen, damit ich Fehler beim einsortieren der einzelnen Dateien leichter erkennen kann. Gibt es so eine Buch Vorschau? Wenn ich das Buch als PDF exportiere, wird das PDF entweder einseitig oder komplett doppelseitig angezeigt. Dann sind eben die Seiten falsch dargestellt.
 

liselotte

Bärliner Jung

Du solltest natürlich darauf achten, wie Deine Dokumente enden bzw. wie sie anfangen.
Wenn auf einer linken Seite endet, fängt das nächste dann mit einer rechten Seite an, soweit normal.
Wenn das Dokument aber auf einer rechten Seite endet, muss das nächste Dokument mit einer linken Seite beginnen.
Druckbogenanordnung
Einen anderen Weg als über den PDF-Export zu kontrollieren, kenne ich nicht.
 

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

ok, dann geht es nicht anders. Dann muss ich eben genau aufpassen. Die besten alternative ist, ich würde mir das Buch in Doublex einmal drucken und dann durchblättern. Aber ich bin jetzt schon bei 92 Seiten und noch nicht fertig. :)
EPUB habe ich mir noch nicht angeschaut. Möglicherweise ist das noch eine alternative als preview.
 

liselotte

Bärliner Jung

Warum willste denn eine E-Pub-Vorschau statt einer PDF-Vorschau?
Du musst bei der PDF-Vorschau auch die Ansicht festlegen.
Doppelseite mit Deckblatt einblenden
 

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Verflixt, es geht doch. Im Acrobar Reader unter Menü/Anzeige/Seitenanzeige/
aktivieren: Zweiseitenansicht UND Deckblatt anzeigen. Dann habe ich genau den gwünschten Effekt.

Tausend Dank dir, das kannte ich noch nicht... wie so vieles noch. :-|
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben