Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Wie bekomme ich Objekte hinter die Mustervorlage?

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo!

Immer wieder habe ich das gleiche Problem - bestimmt ist die Lösung ganz einfach ...

Ich will einen Text oder Grafik hinter die Objekte der Mustervorlage legen.

Bsp. Mustervorlage A enthält eine Seitennummer und eine Farbfläche. Ich möchte nun ein Foto dahinter platzieren.

Wenn ich das Bild platziere, liegt es drüber. Man sieht die Objekte der Mustervorlage nicht mehr.
Ich behelfe mir z.Z. in dem ich die Objekte der Mustervorlage übergehe. Das hat natürlich den Nachteil, dass man die Vorteile der Mustervorlage nicht nutzen kann - das Ändern.

Hier gibt es doch sicher einen "sauberen" Weg ????

Hilfe!

Danke im Voraus
Astarte

Design & Layout

nerfone

..mediengestaltender..

AW: InDesign Wie bekomme ich Objekte hinter die Mustervorlage?

du kannst die musterseiten objekte lösen mit apfel/strg+shift+klick aufs objekt...

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Leg auf der Musterseite eine neue Ebene an und verschieb die Objekte auf diese.

astarte-nue

Graphrodisiakum

Juhuuuuuuuu!

Danke für diesen Tipp (Ebenen) ... wunderbar. Man, hab´ ich´s mir immer kompliziert gemacht.

Astarte

tamai

section9

... und wenn du dein hintergrundbild nicht auf jeder seite haben möchtest - rechtsklick auf die mustervorlage, duplizieren, einen sinnigen namen vergeben, bildreinräumen und das icon deiner neuen mustervolage mit festhaltendem linksklick auf deine entsprechende seite ziehen ...

lg tamaki ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden