Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign wie gemacht Frage.

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo,

Ich habe mal eine Frage und zwar.

Wie bekomme ich es mit InDesign hin, ein dina4 Seite auf zuteilen, dass man es zusammenklappen und aufklappen kannn?

Wie sind die Größen?
Muss ich ein rand lassen für den Übergang?

Wo muss ich was eingeben, damit ich das hinbekomme mit dem umklappen und kann ich Bilder von Photoshop in indesignreinpacken ohne das die Qualität dadurch star schlechter wird?

Design & Layout

martinmm

punkt?!.

AW: InDesign wie gemacht Frage.

Willst du selbst drucken oder per Druckerei?

Gibt mehrere Möglichkeiten, für die Druckerei empfiehlt es sich, wirklich DIN-A5 Seiten zu machen, bei Selbstdruck würde ich eine A4-Seite im Querformat einfach durch eine Hilfslinie trennen. Kannst natürlich auch DinA5-Seiten gestalten und dann den ganzen Druckbogen drucken. Photoshop-Dateien kannst du nativ (d.h. als .psd mit Ebenen) übernehmen, die Qualität leidet keinesfalls (nicht eingebettet, es wird nur ein Dateilink hergestellt)

Zuletzt bearbeitet:

xero7

» Unterdrück(t)er

Achso, vielen Dank.

Habe aber noch ein problem, was muss ich machen, damit wenn ich ein Bilder über ein Text mache, dass der Text automatisch um das Bild geht?

martinmm

punkt?!.

Du musst dem Bild Konturenführung zuweisen (unter Fenster Konturenführung einblenden, dort Kanten suchen etc. wählen)

Psycho_23

Hat es drauf

richtig. zB wie hier beschrieben:

BZgl der Seite, kannst auch einfach Din A5 nehmen und auf Doppelseite gehen. Dann haste auch 2 neben einander.

xero7

» Unterdrück(t)er

Vielen dank.

hab da nochmal eine Frage udn zwar habe ich mir dieses Tut angeguckt:

aber ncith verstanden, wie ich jetzt eine Tabelle richitg mache.
Und ich will bei der Tabelle auch den hintergrund unterschiedlich machen, z.b.
schwarz weiß schwarz weiß.
Aber wie erstelle ich eine Tabelle und wie färeb eich sie?

johanna52

Interessierte

Hallo,

was hast Du denn nicht verstanden?

eine Tabelle in InDesign erstellen:
--> ziehe einen Textrahmen auf
--> gehe oben im Menü auf Tabelle/ Tabelle einfügen
--> gebe z.B. 4 Textzeilen, 5 Spalten und eine Kopfzeile ein
--> ok

--> um die Tabellenzeilen abwechselnd in 2 verschiedene Farben zu gestalten, markiere mit dem Textwerkzeug die gesamte Tabelle
--> oben im Menü gehe auf Tabelle/ Tabellenoptionen/ Tabelle einrichten
--> bei Flächen gebe "Abwechselndes Muster nach jeder Zeilen" ein und wähle die gewünschte Farbe z.B. gelb 20% und daneben z.B. Farbe gelb 100%
--> ok klicken und die Tabelle ist eingefärbt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden