Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - wo bleiben meine Fenster/Paletten?

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen...

...so für mich war heute schon Weihnachten, wir haben endlich InDesign & Co.

Jetz habe ich mir das Ganze mal angeguckt...sehr sehr schön ABER jedes Mal, wenn ich das Programm neu aufmache sind meine vorher geöffneten Fenster und Paletten weg :(

Wie stelle ich denn hier n Profil für mich oder sowas ein damit die immer auf sind, wenn ich ID öffne?

LG

Miauzi

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign - wo bleiben meine Fenster/Paletten?

Hallo,

schau mal unter:

ID - Menüleiste - Fenster - Arbeitsbereich :)

jotebe

macerer

starte das programm, richte dir deinen arbeitsbereich so ein, wie er am besten für deine arbeitsweise ist, gehe unter arbeitsbereich und sichere die deine einstellung. dann kannst du sie jederzeit, auch nach einem crash oder so, wieder aufrufen.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

wir haben endlich InDesign & Co.

Glückwunsch!
Ich hoffe, Du bist kein "Homo Kannichalleine" und fängst erst mal mit der "Bedienungsanleitung" an.
Schon das 2. Kapitel trägt den Namen "Arbeitsbereich".
Wenn Du jeweils die Hilfe (z.B. Menü -> Hilfe -> InDesign Hilfe) anklickst, bekommst Du die Online-Hilfe, kannst sie aber auch runterladen.
Und dann erst mal lesen.

Miauzi

Aktives Mitglied

Lieben dank an alle...

und nein ich bin kein "Homo Kannichalleine"...ich arbeite bereits seit 6 Jahren mit InDesign, dies gab es aber an meinem neuen Arbeitsplatz noch nicht. Man setzt hier im Moment noch auf Freehand *kotz* Aber das hat ja nun ein Ende.

A

antonio_mo

Guest

Lieben dank an alle...

und nein ich bin kein "Homo Kannichalleine"...ich arbeite bereits seit 6 Jahren mit InDesign, dies gab es aber an meinem neuen Arbeitsplatz noch nicht. Man setzt hier im Moment noch auf Freehand *kotz* Aber das hat ja nun ein Ende.

Hallo,
verstehe den Vergleich nicht ganz?
FH....? ID?

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Lieben dank an alle...
...ich arbeite bereits seit 6 Jahren mit InDesign,

Entschuldige, habe ich Deine Frage nicht verstanden?
Immer dieses Ratespiel hier. Keine Versionsnummer, keine Systemangaben!

Meinst Du vielleicht, das Indesign seine Einstellungen nach einem Neustart vergisst?
Dann lösch die Preferences (Grundeinstellungsdatei), das ist beim Mac -> Benutzer -> DeinBenutzername -> Library -> Preferences -> Adobe Indesign -> [bei CS3 Version 5.0] [bei CS4 Version 6.0]

Der Ordner wird beim Neustart von Indesign wieder angelegt.
Danach musst Du alle Grundeinstellungen neu machen.
Dann richtest Du Dir Deine Arbeitsumgebung ein und speicherst sie ab.

Wenn Du eine Arbeitsoberflächen-Einstellung z.B. mit eingeklappten Paletten verwendest, erscheinen sie nach dem Neustart wieder eingeklappt.
Wenn Du eine mitgelieferte Arbeitsoberflächen-Einstellung benutzt und zusätzliche Paletten öffnest, dann öffnet Indesign genau diese Arbeitsflächen-Einstellung wieder, ohne Deine zusätzlich geöffneten Paletten. Da musst Du sie erst abspeichern, als eigenen Arbeitsbereich.

Und lies die Hilfe. Da steht das drin. Wenigstens die ersten Kapitel, das dürfte nicht schwer sein.
Geh auf http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/6.0/index.html und klick oben links auf oder eben auf den Link.

Und dann noch zu erzählen, das Du schon 6 Jahre damit arbeitest...
Da erspare ich mir den Kommentar

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch bitte zwei Screenshots:
- einmal wie es aussehen sollte und
- einmal wie es nach dem Start von ID aussieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden