Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign - Wörter zufällig mischen

N

nikosian

Guest

Hallo!

Wie könnte man folgendes realisieren:

"Heut scheint die Sonne".

In diesem Satz sollten die Wörter zufällig gemischt werden, sodass ein Unsinnssatz herauskommt, den die Kinder in meiner Klasse dann wieder richtig ordnen müssen.

"Sonne die scheint Heute"

Danke für eure Hilfe

Design & Layout

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Indesign - Wörter zufällig mischen

Hmm, liefere hier mal doch noch ein paar mehr Informationen...

Geht es nur um diesen einen Satz, oder sollen das deutlich mehr verschiedene Sätze sein (auch länger und damit komplexer)?

N

nikosian

Guest

Naja, es geht um ein Arbeitsblatt, bei dem die Kinder durcheinander geratene Wörter in Sätzen diese wieder richtig zusammenstellen sollen.
Pro Arbeitsblatt befinden sich ca 12 Sätze auf einer Seite. Klar kann ich die Wörter auch händisch umstellen, aber es wäre eine große Erleichterung, wenn ich dies auch irgendwie automatisieren könnte.
Danke und einen schönen Abend!

N

nikosian

Guest

Ob sich @nikosian noch einmal mit der Lösung melden wird?

Wahrscheinlich nicht, denn das ist das Übel bei Crosspostings.
Er hat aber auf HDS von Werner Perplies eine Skriptlösung für sein Vorhaben erhalten: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/W%F6rter_im_Satz_zuf%E4llig_mischen_P493585.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

Nikosian meldet sich und sagt Danke für deine freundlichen und hilfreichen Worte, deine Recherchen sowie für das Reinstellen des Lösungs Links.
Wieso du meinst, dass ich es nicht getan hätte, ist mir allerdings ein Rätsel!
Liebe Grüße
Niko

A

antonio_mo

Guest

Wieso du meinst, dass ich es nicht getan hätte, ist mir allerdings ein Rätsel!

Schau Dir die Anzahl seiner Beiträge an und dann wirst Du daraus schliessen können, dass er nicht erst seit "gestern" im Forum unterwegs ist!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden