Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign

Hanse31

Hanse31

Hallo, hier bei Fotoshop bin ich sicher nicht richtig - finde aber nichts zu Indesign.
Ich habe da ein Problem: Beim erstellen eines Heftes habe ich plötzlich Seiten ränder die Mitgedruckt werden, wer weiß wie ich die entfernen kann?
Verzweifle gerade ...
 

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Das Forum zu Indesign kannst du bei „Satz- und Layoutprogramme“ finden. Einen Punkt unter Photoshop :)
Hast du in Indesign eine Beschnittzugabe eingerichtet oder von welcher Art „Seitenränder“ sprichst du?

beste Grüße,
Freehand
 

liselotte

Bärliner Jung

Screenshot ist auch nicht schlecht, genau die Version von Fodoschop und Indesign
Wie ist das Dokument angelegt? Wie soll es gedruckt werden (Broschürendruck)?
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Meinst Du vielleicht dieses Phänomen?


Wichtig ist auch wie die dieses Heft (Ist bei mir Rückstichbindung) weiterverarbeitet wird
Bei Rückstichheftung kann man den Anschnitt "innen" weglassen
Aber alles nur vermutungen
Gute Nacht
 

Hanse31

Hanse31

Das Forum zu Indesign kannst du bei „Satz- und Layoutprogramme“ finden. Einen Punkt unter Photoshop :)
Hast du in Indesign eine Beschnittzugabe eingerichtet oder von welcher Art „Seitenränder“ sprichst du?

beste Grüße,
Freehand
Guten Tag, ja oftmals meint man es müssten mich doch alle verstehen - aber das geht ja garnicht.
Ich schreibe eine Vereinszeitung, 60 Seiten A5. Dazu habe ich einen Textrahmen eingefügt in dem ich den Text hineinplazieren kann. Wenn ich fertig binn verscwindet der Textrahmen wieder - normalereise. Aber bei der einen oder anderen Seite wird der Rahmen dicker und bleibt stehen. Er würde auch mitgedruckt werden.
 

Hanse31

Hanse31

Guten Tag, ja oftmals meint man es müssten mich doch alle verstehen - aber das geht ja garnicht.
Ich schreibe eine Vereinszeitung, 60 Seiten A5. Dazu habe ich einen Textrahmen eingefügt in dem ich den Text hineinplazieren kann. Wenn ich fertig binn verscwindet der Textrahmen wieder - normalereise. Aber bei der einen oder anderen Seite wird der Rahmen dicker und bleibt stehen. Er würde auch mitgedruckt werden.
Wahrscheinlich gibt es da eine Tastenkombination
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Bitte Bitte einen Screenshot oder Testdatei. Alles andere ist reine Zeitverschwendung. So gut sind die meisten Glaskugeln dann doch nicht.
Aber spaßeshalber schmeiße ich mal Kontur in den Raum... Markiere die "bösen" Textrahmen und schaue, ob ein Objektformat (schätze mal 'Einfacher Grafikrahmen') aktiv ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben