Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesing Querformat

P

phil27

Guest

Hi,
erstmal hallo hier :)
ich hab euch heute gefunden auf der Suche nach einer Vorlage für ne Urkunde oder sowas in der Art. Jetzt hab ich auch einer super Vorlage gefunden. Diese ist im querformat abgebildet jedoch bin ich anscheinend zu dumm diese auch im querformat zu bearbeiten. Also sie wird im Indesign immer im Hochformat angezeigt. Will aber etwas reinschreiben.. und am liebsten im Querformat. Das ganze wäre kein Ding benutze ja PC und Programm von meinem Vater aber soll ja nen Geschenk für Ihn sein, deshalb kann ich ihn jetzt nicht fragen wie das geht *GG*.
Wäre super wenn mir jmd sagen könnte wie ich die Urkunde ins Querformat bekomme um diese dann zu beschriften. :)
Vielen Dank im Vorraus

Achja die hier hab ich mir gezogen:

Photoshop

Koile

..kann googeln!

AW: Indesing Querformat

?
Also ich weiß nich ob ich des jetzt richtig verstanden hab aber du kannst unter Datei>Dokument einrichten dein Dokument einrichten, Größe, Format usw bestimmen und da sind noch 2 so kleine Schaltflächen mit so Männchen drauf wenn du mit der Maus mal drübergehst steht dann da Quer- oder Hochformat und da klickst du dann auf Querformat.

P

phil27

Guest

jo das hab ich auch gefunden, aber wenn ich das mache drehen sich irgendwie nur diese kreise und das bild ins querformat aber nicht das ganze bild. also der kasten in der mitte bleibt hochformat, schaut dann ganzschön wild aus :)

Koile

..kann googeln!

Achso hab jetz grad mal die Urkunde angeguckt.Ja is klar der Text etc dreht sich mit und steht jetzt schief da, oder?

Koile

..kann googeln!

Ok, hab mir das jetz noch mal angeguckt.
Also dein Textfeld/Arbeitsbereich ist ja jetzt schon im Querformat.und noch leer.
Jetz ziehst du dein Auswahlfenster mit der Maus (bei gedrückter linker Maustaste) über den gesamten Bereich.Wenn du alles ausgewählt hast klickst du oben auf Objekt>Transformieren>Drehen und gibst da 90° ein.Ok und fertig.
Müsste klappen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden