ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/beleuchtung-mit-hdr.144120/so hab ich das verstanden?
waswannwo?Das sind auch die Materialien der Dose, so hab ich das verstanden?
Du brauchst eine vernünftige Spiegelungsumgebung!
Entweder selber bauen oder einfacher mit einer HDRI-Umgebungsmap im Himmelsobjekt.
Das kannst Du dann für die Camera wieder ausblenden (nur für Spiegelung).
Das sind auch die Materialien der Dose, so hab ich das verstanden?
Ja die materalien haben auch einen spiegelungskanal, aber keinen hdri
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Ja, ja und ja. Was den Fresnel angeht, Render doch mal mit 10% der Unterschied ist kaum sichtbar. Ich nutze auch immer im Spiegelkanal einen Fresnel, aber selten mit einer Mischstärke über 20%. Weshalb der dir aber so wichtig ist bei einer HDRI Szene weiß ich nicht. Was der Lumas im Diffusekanal macht oder wie er dahin kommt kann ich dir auch nicht sagen, habe ein Standard Preset Chrome genommen. Wobei ich aber da du mich drauf aufmerksam gemacht hast bemerkt habe dass der Lumas Effekt keine Auswirkung auf das Material hat. Egal ob der Diffusion-Kanal an oder aus ist. Die Spiegelung des Bodens auf die Kugel habe ich deshalb abgeschaltet weil es realistischer aussieht und er ja ohnehin wie in dem Bild.2 das Renderergebnis erzielen möchte.Ehrlich? Ohne Fresnel im Spiegelkanal, mit Lumas im Diffusekanal? Eine Spiegelung im Boden bei einer Hohlkehle, aber die Spiegelung des Bodens in der Kugel abgeschaltet?
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