Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

INDIGO: Rendering realistischer aussehen lassen?

igistbg

Noch nicht viel geschrieben

Ja die materalien haben auch einen spiegelungskanal, aber keinen hdri

Oder brauchen die dosenmateralien keinen spiegelkanal?
Lieg ich diesmal richtig?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das sind auch die Materialien der Dose, so hab ich das verstanden?

Ja die materalien haben auch einen spiegelungskanal, aber keinen hdri

Also ich kann Dir echt schwer folgen. Deshalb hier nochmal kurz zusammengefasst:
- Himmelobjekt mit Studio-HDRI im Leuchtkanal als Beleuchtung. Und zwar *nur* da!
- eine Studioumgebung dazu - oder stattdessen
- Dose mit Spiegelung an. Und bittebitte einen Fresnelshader in den Kanal. Wenn Du nicht weißt, was das ist und wozu es da ist: frag Tante Google und Onkel Handbuch
- nochmal bittebitte: lass die krassen Farben weg. Die sind weder cool noch helfen sie Dir in irgendeiner Weise, Dein Beispielbild im ersten Beitrag zu erreichen. Ganz bestimmt helfen sie Dir *nicht* bei der Entwicklung einer ausgefeilten Beleuchtung.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ehrlich? Ohne Fresnel im Spiegelkanal, mit Lumas im Diffusekanal? Eine Spiegelung im Boden bei einer Hohlkehle, aber die Spiegelung des Bodens in der Kugel abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ehrlich? Ohne Fresnel im Spiegelkanal, mit Lumas im Diffusekanal? Eine Spiegelung im Boden bei einer Hohlkehle, aber die Spiegelung des Bodens in der Kugel abgeschaltet?
Ja, ja und ja. Was den Fresnel angeht, Render doch mal mit 10% der Unterschied ist kaum sichtbar. Ich nutze auch immer im Spiegelkanal einen Fresnel, aber selten mit einer Mischstärke über 20%. Weshalb der dir aber so wichtig ist bei einer HDRI Szene weiß ich nicht. Was der Lumas im Diffusekanal macht oder wie er dahin kommt kann ich dir auch nicht sagen, habe ein Standard Preset Chrome genommen. Wobei ich aber da du mich drauf aufmerksam gemacht hast bemerkt habe dass der Lumas Effekt keine Auswirkung auf das Material hat. Egal ob der Diffusion-Kanal an oder aus ist. Die Spiegelung des Bodens auf die Kugel habe ich deshalb abgeschaltet weil es realistischer aussieht und er ja ohnehin wie in dem Bild.2 das Renderergebnis erzielen möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben