Aktives Mitglied
bei Indigo gibts ja auch eine Funktion "Bake on Object" bzw. "Material auf Objekt baken", aber irgendwie mache ich wohl was falsch.
Jedenfalls wird keine Textur exportiert und die Beleuchtung scheint beim backen nicht zu funktionieren.
Es wird zwar ein neues Objekt generiert und das zu backende alte Objekt wird ausgeblendet aber das neuerstellte Material im Materialeditor hat keinerlei gebackene Textur.
Weiss jemand wie die Backfunktion von Indigo richtig funktioniert ?
EDIT: was ich gerade noch herausgefunden habe ist, es wird eine Textur exportiert, wenn man zuvor eine in den entsprechenden Kanal geladen hat, aber die exportierte Textur ist nicht beleuchtet, sondern hat nach wie vor die gleiche Farbe wie die, die man in den Kanal geladen hat.
Um es nochmal zu verdeutlichen, der weisse Würfel soll die Lichtfarbe auf die UVWs gebacken bekommen, so wie wenn man die Cinema Texturbacken-Funktion benutzen würde.
Jedenfalls wird keine Textur exportiert und die Beleuchtung scheint beim backen nicht zu funktionieren.
Es wird zwar ein neues Objekt generiert und das zu backende alte Objekt wird ausgeblendet aber das neuerstellte Material im Materialeditor hat keinerlei gebackene Textur.
Weiss jemand wie die Backfunktion von Indigo richtig funktioniert ?
EDIT: was ich gerade noch herausgefunden habe ist, es wird eine Textur exportiert, wenn man zuvor eine in den entsprechenden Kanal geladen hat, aber die exportierte Textur ist nicht beleuchtet, sondern hat nach wie vor die gleiche Farbe wie die, die man in den Kanal geladen hat.
Um es nochmal zu verdeutlichen, der weisse Würfel soll die Lichtfarbe auf die UVWs gebacken bekommen, so wie wenn man die Cinema Texturbacken-Funktion benutzen würde.
Zuletzt bearbeitet: