Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Info: Colormanagement-Problem in InDesign und Illustrator

A

ARTelier

Guest

Zur Info: Colormanagement-Problem in InDesign und Illustrator / Bug in Acrobat 11

bereits vor einigen Monaten haben wir Sie über ein Farbmanagement-Problem in Acrobat 11.0.02 informiert. Zwischenzeitlich ist die Version 11.0.03 erschienen, leider ist auch hier der Bug NICHT beseitigt. Wir empfehlen daher für alle Arbeiten im PDF, die das Farbmanagement betreffen, auf den Acrobat 10 zurückzugreifen. Infos hier:

Design & Layout

D

Diskord

Guest

AW: Info: Colormanagement-Problem in InDesign und Illustrator

Diesen Newsletter bekam ich heute auch und war leicht geschockt, dass ein so "schwerwiegendes Colormanagement-Problem in InDesign und Illustrator" bislang unentdeckt blieb.

Ich arbeite in der Regel medienneutral und bin nie auf die Idee gekommen, die Einbettung meiner RGB-Profile nochmals in InDesign zu überprüfen. Bislang dachte ich, die Profilierung in Photoshop sichert den weiteren Workflow ab...

Bis dato kam es zum Glück zu keinen merkbaren Problemen. Allerdings werde ich ab heute jedes Profil überprüfen.

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bekomme den Newsletter von cleverprinting auch und lese sie sofort und sehr aufmerksam. Denn obwohl sie Schulungen zu Adobe-Produkten anbieten und diese natürlich auch bewerben, wiederholen sie nicht die Marketingtexte von Adobe, sondern schreiben ihre eigene Einschätzung und Erfahrung.
So weiß ich jetzt, worauf ich in Zukunft bei der Vorbereitung für den Druck noch achten muss.

A

antonio_mo

Guest

So weiß ich jetzt, worauf ich in Zukunft bei der Vorbereitung für den Druck noch achten muss.

nicht alles was Adobe "sagt" ist falsch und man muss eben herauspicken können und nicht alles was glänzt ist Gold, aber wenn Du was von CP gelernt hast dann ist es ja schön und wenn es für Deine Zwecke reicht umsobesser.

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Sicherlich ist nicht alles falsch, was Adobe sagt. Doch wenn mich das interessiert, lese ich es auf ihrer eigenen Seite nach. Ich ärgere mich nur, wenn ich auf den unterschiedlichsten Blogs die Pressmitteilungen von Adobe lesen soll. Dabei habe ich die Seite aufgerufen, weil ich dachte, dass dort zu dem Thema etwas eigenständiges stehen würde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden