Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhalt einer Tabelle in mehrere Untertabellen verlinken

maxl1712

auf der Suche

Hallo ihr lieben.
Mal wieder eine Frage.

Also, ich möchte eine Tabelle erstellen die eine Art Mutterdatei (Ersatzteilliste gesamt) sein soll.
Von dieser Mutterdatei möchte ich mehrere unterschiedliche Zeilen in Untertabellen (Ersatzteilliste einzelner Produkte) verlinken/verknüpfen.

MIt einfachen Textfeldern (auch mit Tabellen die nur eine Zeile haben) geht das sehr gut mit "verknüpfen und platzieren". Aber leider nicht mit den Tabellenzeilen einer mehrzeiligen Tabelle.
Soll natürlich jederzeit zum Aktualisieren gehen .:cool:

Habt ihr ein Tip für mich wie ich das umsetzen kann?:confused:
Natürlich bin ich auch für neue Ansätze dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Sollte nicht das Problem sein. Lasse dir beim Platzieren die Importoptionen anzeigen. Dort kannst du unter Zellbereich die Zeilen angeben, die importiert werden sollen (z.B. B1:B10).
 

maxl1712

auf der Suche

Hallo danke, aber.
Also, ich möchte eine Tabelle erstellen die eine Art Mutterdatei (Ersatzteilliste gesamt) sein soll.
Von dieser Mutterdatei möchte ich mehrere unterschiedliche Zeilen in Untertabellen (Ersatzteilliste einzelner Produkte) verlinken/verknüpfen.

Ich meine damit (z.B. B1- D1, und B3- D3, B7-D7) oder so :)
 

Kai Rübsamen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Das geht evtl. per Skript, ist aber mit Aufwand verbunden! Hier hatten wir mal ein Beispiel, wo eine ganze Tabelle aufgrund des Inhalts einer Mastertabelle aktualisiert wurde oder genauer: In den Child-Tabellen gab es verschiedene Artikelnummern. Die Artikelnummern gab es auch in der Mastertabelle.

Die Mastertabelle wurde dann mit Inhalt befüllt. Das Skript hat dann die Artikelnummern verglichen und die entsprechenden Inhalte von der Mastertabelle auf die Child-Tabellen übertragen.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/_...extFrames.itemByName("Master").isValid#538414

Gruß
Kai
 

maxl1712

auf der Suche

Hallo!

Das geht evtl. per Skript, ist aber mit Aufwand verbunden! Hier hatten wir mal ein Beispiel, wo eine ganze Tabelle aufgrund des Inhalts einer Mastertabelle aktualisiert wurde oder genauer: In den Child-Tabellen gab es verschiedene Artikelnummern. Die Artikelnummern gab es auch in der Mastertabelle.

Die Mastertabelle wurde dann mit Inhalt befüllt. Das Skript hat dann die Artikelnummern verglichen und die entsprechenden Inhalte von der Mastertabelle auf die Child-Tabellen übertragen.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/_P538414.html?search_string=curDoc.textFrames.itemByName("Master").isValid#538414

Gruß
Kai
Danke , das werde ich mir mal ansehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben