Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhalt eines Konzept der Webseite

Schokolienchen63

wissensdurst

Hallo Ihr Lieben
Ein wenig ..........hänge ich fest.
Ich soll eine Webseite erstellen und habe nun eine Chekliste gemacht.
Eine Exel-Tabelle für die Arbeitszeit der einzelnen Arbeitsschritte .
Was soll ich nun in ein Konzept schreiben welches 2 A4 Seiten lang sein soll oder besser nur 2 A4 Seiten lang sein darf.


Würde mich freuen wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet ;) oder ein Beispiel.
Mir hängt nur die Zeit im Nacken.
Dankeschön
LG Schoko
 

MyBad

localhorst

AW: Inhalt eines Konzept der Webseite

Also normalerweise gehört eine Zielgruppenanalyse so wie die Anforderungen, die sich aus dem Briefing ergeben in ein Konzept. Natürlich gibt es da noch einiges mehr (Navigationsplan, Skribbles, etc.). Wenn es nur 2 DIN A4-Seiten lang sein soll, solltest du dich auf die Zielgruppenanalyse und Anforderungen konzentrieren. Das hängt aber sicherlich auch vom Projekt selbst ab, wie umfangreich das Konzept sein sollte.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Inhalt eines Konzept der Webseite

Darf ich mal fragen, wofür das denn gebraucht wird, rein Interesse halber?
 

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Inhalt eines Konzept der Webseite

Ich befinde mich in einer Umschulung. Und meine Gedanken sind bei einem ..Familienmitglied im Krankenhaus...
Kann meine Gedanken nicht zusammen fassen....weil es so schlimm ist....
LG Schoko
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhalt eines Konzept der Webseite

Die Zielgruppenanalyse ist mit Sicherheit ein wichtiger Punkt.
Du solltest auch auf die Navigationsstruktur eingehen, Navigationspunkte nennen und Gründe nennen warum du diese wo positionierst. Die Farbwahl währe noch interessant. Grundlegende Erläuterungen zum Designe (Warum sieht die Seite so aus?) sind auch nicht schlecht. Grundlegend solltest du immer alles einbringen, was dir dabei hilft dem Kunden die Seite zu verkaufen. Und lass dir das Konzept vom Kunden unterschreiben. Manche Kunden kommen auf leider auf die Idee das die Seite doch anders aussehen soll, und das meistens erst dann, wenn man bereits Zeit investiert hat.
 

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Inhalt eines Konzept der Webseite

Hallo und danke.
Ich habe , Farbe , Schriftwahl, Kontrast, Aufteilung, der Seite.
Kopf ,Boddy und Fußbereich schon beschrieben, ( alles mit Begründung)
Meine Überlegungen dazu, wie ich Spannung erzeuge und Interesse erwecke durch den Seitenaufbau.
Auch wie ich die Zielgruppen von einer, auf mehrere erweitern kann, auch das begründet.
Was habe ich vergessen, das kann nicht alles sein....Oder??
Lieben Dank Schoko
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhalt eines Konzept der Webseite

Also ich gehe da eher unothodox vor:
1.Inhalt der Website und Umfang
2.aussagekräftiger Titel
3.assoziationen aus dem Titel und dem content in Relation zur Zielgruppe ergeben Farbgebung, Design, Layout usw.
4. Erstellung von Scribble dann Screenlayout
5.Absegnung des Layouts
6.Erstellung des CSS-Layouts - Grafiken - Schrift layouten
7.Validierung des
CSS-Layouts -Usability Test
8.Content einpflegen

...............usw.....naja so im groben;)

Gruß Walter75

P.S.: Was Dir weiterhelfen könnte und in der Vorbereitung wichtig ist findest Du hier :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben