Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Inhalt von Gruppen verschieben

F

Frimto

Guest

Hallo zusammen, bin gerade bei einem Workshop und soll den Inhalt der Gruppe nach rechts verschieben. Kann mir jemand sagen wie man den Inhalt einer Gruppe nach rechts verschiebt, habe nirgendwo eine Lösung gefunden, obwohl es sicher ganz simpel ist. :-(

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Inhalt von Gruppen verschieben

Du wählst rechts in der Ebenenpalette die Gruppe aus, wählst dann das Verschieben-Werkzeug aus (V), und kannst den Gruppeninhalt nun mit der Maus oder den Pfeiltasten herumschieben.

Lg

mookee

Noch nicht viel geschrieben

HALLO. ICH HAB DAS UMGEKEHRTE PROBLEM DAS WENN ICH EINE EBENE INNERHALB EINER GRUPPE VERSCHIEBE MIT DER MAUS, DAS DANN ALLE OBJEKTE/EBENEN DER GRUPPE AUCH VERSCHOBEN WERDEN. IST IRGENDWIE NEU , WEIS NICHT WAS ICH DA ANGESTELLT HAB, DIE OBJEKTE SIND NICHT GRUPPIERT ODER VERKNÜPFT!!!????///

PetraP1

Noch nicht viel geschrieben

Schau mal in der Menüleiste vom Verschiebewerkzeug oben, ob da "Ebene" oder "Gruppe" steht. Heißt also, wenn da Gruppe steht einmal wechseln auf Ebene, dann können auch die einzelnen Ebenen innerhalb einer Gruppe verschoben werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden