Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - Vektorisiertes Bild in Objekte zerlegen

Y

yoerschy

Guest

Hallo Freunde,

wie kann ich den Fotoapparat mit Farbe füllen? Am liebsten würde ich ihn in einzelne Objekte zerlegen.
Wenn ich das Füllwerkzeug wähle, wird eigentlich nur die Kontur gefüllt...

Danke für Eure Tipps :)

Vektorprogramme

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Inkscape - Vektorisiertes Bild in Objekte zerlegen

Da wirst du Schwierigkeiten haben. Deine Vorlage besteht aus lauter offenen Formen(kein Objekt), die du kaum mit Farbe füllen kannst. Deswegen färbt sich auch nur die Kontur(Objekt).
Brauchst das unbedingt als Vektorgrafik? Wenn ja, wirst du warscheinlich ne ganze Menge bearbeiten müssen. Dazu musst das Objekt in Pfad umwandeln und dann die Gruppierung aufheben. Dann hast du deine einzelnen Objekte(die aber wieder nur aus der"Kontur" bestehen).
Ich würde aber empfehlen, das ganze Ding neu zu zeichnen. Das geht sogar schneller.
Wenn du keine Vektorgrafik brauchst,colorier es in Photoshop oder Gimp, das wäre auf jeden Fall der schnellste Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Y

yoerschy

Guest

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das Bild muss nicht zwingend als Vektorgfx vorliegen. Ist halt ein vektorisiertes Foto.
Dann werde ich per Hand nachcolorieren. :)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Dann versuch vorher mal das Ding in ein 1-Bit-Bitmap umzuwandeln, also nur schwarz/weiß; nix Graustufen.

Dann sollte sich das einfärben lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden