Noch nicht viel geschrieben
Hi,
also ich habe angefangen mich ein wenig mit Cinema4D auseinanderzusetzen. Ich habe nun mein erstes "richtiges" Rendering fertig und bin an für sich für die ersten Versuche auch wirklich zufrieden. Aber da ich das Bild auch für eine Präsentation im Rahmen meines Studiums benötige, und ich finde, dass es noch nicht so realtisitsch aussieht, wollte ich euch nach Verbesserungen fragen.
Ich finde z.B. den Schattenwurf ein wenig seltsam.
Ich habe mich im Grunde an folgendem Tutorial gehalten: Ausleuchtung Zimmerszene - C4D-Network :: Die Cinema 4D Community - Forum
Habe also eine Lichtquelle (Stärke: 10%) als Sonne vor mein Fenster gesetzt, über das Fenster 8 weitere Lichtquellen (Stärke je 2%), dann noch ein Flächenlicht in Raumgröße und auf 1/3 des Raumes gesetzt mit einer stärke von 28%. Dann noch schräg über die Möbel Lichtquellen mit 10% Stärke. Ich glaub durch die letzten Lichter ist der Schattenwurf ein wenig strange geworden.
Der Schattenwurf (vorallem hinten links) ist doch falsch, oder? wenn die Sonne von links kommt.
Wie kann ich das Bild authentischer bekommen?
Gebaut habe ich das Haus in Archicad und dann habe ich es als 3ds Datei in Cinema4d importiert, wo ich den Raum dann mit Möbilierung ausgestattet habe.
Hier ein Bild vom Raum:
danke für eure Hilfe.
Mfg
also ich habe angefangen mich ein wenig mit Cinema4D auseinanderzusetzen. Ich habe nun mein erstes "richtiges" Rendering fertig und bin an für sich für die ersten Versuche auch wirklich zufrieden. Aber da ich das Bild auch für eine Präsentation im Rahmen meines Studiums benötige, und ich finde, dass es noch nicht so realtisitsch aussieht, wollte ich euch nach Verbesserungen fragen.
Ich finde z.B. den Schattenwurf ein wenig seltsam.
Ich habe mich im Grunde an folgendem Tutorial gehalten: Ausleuchtung Zimmerszene - C4D-Network :: Die Cinema 4D Community - Forum
Habe also eine Lichtquelle (Stärke: 10%) als Sonne vor mein Fenster gesetzt, über das Fenster 8 weitere Lichtquellen (Stärke je 2%), dann noch ein Flächenlicht in Raumgröße und auf 1/3 des Raumes gesetzt mit einer stärke von 28%. Dann noch schräg über die Möbel Lichtquellen mit 10% Stärke. Ich glaub durch die letzten Lichter ist der Schattenwurf ein wenig strange geworden.
Der Schattenwurf (vorallem hinten links) ist doch falsch, oder? wenn die Sonne von links kommt.
Wie kann ich das Bild authentischer bekommen?
Gebaut habe ich das Haus in Archicad und dann habe ich es als 3ds Datei in Cinema4d importiert, wo ich den Raum dann mit Möbilierung ausgestattet habe.
Hier ein Bild vom Raum:
danke für eure Hilfe.
Mfg