Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Innere Kantenauswahl

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo,

ich habe 600 Grafiken mit Linien. Für ein Design wandle ich die LInien um. Damit die Formen ausgefüllt sind, muss ich die innere Kante entfernen.
Momentan isoliere ich ein Objekt mit Doppelklick. Nach einem weiteren Dopelklick kann ich die innere Kante entfernen.
Eine Alternative wäre das interaktive Malwerkzeug zum Ausfüllen. Dann muss ich die Objekte umwandeln und vereinen.

Gibt es noch einen einfacheren Weg, um die Arbeitsschritte zu reduzieren?

Ciao Jürgen
 

Vektorprogramme

KapitaenNet

Icon Designer

Ein Beispiel dafür kann ich Dir auf https://colibrico.de/ zeigen. Auf der Seite zeige ich 3 Grafikstile (Slimline, Butterfly und Slmline Filled). Das Diskettensymbol ist ein Beispiel. Es wird in LIniendarstellung, ausgefüllt und im Butterfly Stil gezeigt.
Für das Butterfly Design erstelle ich Formen ohne Konturen. Dazu verwende ich als Ausgangsgrafik die Slimline Grafik.

Ciao Jürgen
 

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung wozu man da offene Formen braucht
Die Sets werden in Konturdarstellung und mit Kontur und Füllung angeboten. Die gefüllten Grafiken können z.B. für Hoover Effekte eingesetzt werden

Ich würde da überhaupt nichts umwandeln (Kontur in Fläche)
Die Fläche kannst Du doch frei ein- oder ausblenden
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

KapitaenNet

Icon Designer

Was verstehst du unter offenen Formen?
Was ich sagen wollte. Ich möchte Grafiken im Butterfly Stil erstellen. Das sind geschlossene Formen. Die Grafiken in Liniendarstellungen dienen nur als Ausgangsgrafik.
Es ist aber etwas aufwändig, die Formen aus der Liniendarstellung zu generieren.
Deshalb suche ich nach einem einfacheren Weg.
Ich könnte natürlich auch Fläche und Linie vertauschen. Ich möchte jedoch die aktuellen Größen beibehalten.
 

KapitaenNet

Icon Designer

Danke
Mit Fläche hnzufügen, umwandeln und dann über Pathfinder vereinen, ist es einfacher.
Ich hatte schon Sorge, mir eine Sehenscheidenentzündung zuzuziehen. :)

Ciao Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben