Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inspiration gesucht für BF-Logo

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Inspiration gesucht für BF-Logo

Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wieso der Anspruch besteht, das Logo lesen zu können.

Naja,
1. hast du ja uns gefragt, was wir davon halten, also solltest du auch mit der Antwort leben können, auch wenn sie dir nicht gefällt und
2. finde ich es nicht so wahnsinnig störend, wenn das Logo garnicht lesbar ist, was ich allerdings als sehr störend empfinde, ist wenn ichs falsch lese und das ist halt bei deinem Ansatz der Fall.

Gruss Cassi

frastr

I + I = I0

Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wieso der Anspruch besteht, das Logo lesen zu können. Es gib genügend Logos, die unlesbar sind. Beispiel:

Dein Titel zu diesem 'Thread:

"Inspiration gesucht für BF-Logo"

Das ist schon klar, es gibt vermutlich mindestens genauso viele Logos, aus denen der Namen der Firma, eines Spiels oder Produkts nicht klar hervorgeht, wie andere.

Aber wenn ich mir schon ein Logo überleg, welches aus den Anfangs-
buchstaben des Produkts (in diesem Fall, des Spiels) besteht, und dies ist hier
ja der Fall, ja dann sollte man diese Buchstaben auch richtig lesen können.
Sonst hätt man ja statt BF ( steht für Brute force) genauso gut LM nehmen
können, nur weil man daraus vielleicht leichter ein schönes Logo erstellen
kann.

Verstehst du den Unterschied?

(Metapher dazu:
Wenn ich auf der Staße eine Person anspreche, dann kann ich dies immer
mit einem "Hallo entschuldigen Sie bitte mal" machen. Das ist sicher nie
falsch. Wenn ich aber einen konkreten Namen verwende um die Person
anzusprechen, dann sollte dieser auch richtig sein, sonst wird's peinlich.)

lg

Zuletzt bearbeitet:

frastr

I + I = I0

..... bei allem Überschwang für Beispiele, bitte beachtet auch die Bildrechte, denn bestimmt dürft ihr nicht alle der hier gezeigten Logos posten...
smile.gif
.
.....

... steht wo?

Kannst du diese Fragen mal "Google" stellen. Würd mich brennend interessieren, was die drauf antworten! Speziell auf Bezug zu deren Bildersuche.

lg

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Man muss natürlich kein "Logo" bauen, dass als solches "lesbar" ist - nur dann ist es mehr ein Bild.
Wenn du auch eine Grafik aus Schrift setzt, kann es sonst Kunden oder User verwirren - auch wenn das nicht "verboten" ist.

Bei den Beispielen, die du anführst, für nicht lesbare Kombinationen steht aber meist ein entzifferbarer Schriftzug drunter, beziehungsweise, die einzelnen Elemente stehen in anderen Beziehungen zueinander.
N-Cube - da hast du nur das "N" (und das ist sehr gut erkennbar) auf einem Würfel (engl. "cube") - das sind Kombinationen, die auch zum "um die Ecke denken" anregen sollen :)
Kannst du diese Fragen mal "Google" stellen. Würd mich interessieren, was die
drauf antworten!
Dass diese Logos unter anderem von dribble (bzw. logopond) stammen...
Da sehe ich nichts, dass man die Bilder anderswo einbinden soll, ohne Angabe des Urhebers ;)

Hey, ich bin nicht die Forenpolizei :nee: Aber hier werden solche Sachen nun mal nicht gern gesehen...

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich diese Bilder nicht kommerziell weiterverwende, kann ich damit so ziemlich alles machen, was ich möchte. Und damit jetzt zurück zum Thema!

frastr

I + I = I0

......
Dass diese Logos unter anderem von dribble (bzw. logopond) stammen...
Da sehe ich nichts, dass man die Bilder anderswo einbinden soll, ohne Angabe des Urhebers ;)

Hey, ich bin nicht die Forenpolizei :nee: Aber hier werden solche Sachen nun mal nicht gern gesehen...

Jetzt mußt du mir nur noch erzählen, dass du wirklich bei allen Bildern, die
da im Forum so auftauchen, die Herkunft checkst. (von wo wüßtest du sonst
so genau, von wo die gezeigten Logos alle stammen?).

Also das ist nicht Polizei, das ist viel ärger als die Polizei!
Weil die schauen weg, bei Dingen, die nicht in ihre Sorgfallspflicht fallen.

(is nicht böse gemeint, aber so seh ich's).

randacek_pro

Mod | Forum

(is nicht böse gemeint, aber so seh ich's).
Von mir auch nicht!
Aber wir sind ein Grafikforum mit vielen professionellen Designern, die alle froh wären, wenn im Netz ihre Rechte beachtet werden würden.
(von wo wüßtest du sonst so genau, von wo die gezeigten Logos alle stammen?).
Weil es nun mal Logos sind, die der TE schon als nicht von ihm stammend kennzeichnet
Es gib genügend Logos, die unlesbar sind. Beispiel:
Zusätzlich foderst du mich selbst auf
Kannst du diese Fragen mal "Google" stellen.
Was ich prompt gemacht habe ;)
Außerdem kenne ich mittlerweile ein paar Seiten im Netz und habe schon Logos gesehen, so dass ich das eine oder andere einfach wiedererkenne...

Nehmt es doch nicht persönlich, sondern als Hinweise.
Wäre es euer Blog, wo ihr das macht, würden die selben Maßstäbe gelten wie hier im Forum - daher sind es eher freundlich gemeinte Hinweise.

frastr

I + I = I0

Hallo Leox,

Da ich heut abend eh noch nichts Wichtiges geplant hab, werd ich kurz mal schaun ob mir zu deinem Logo auch was einfällt. Eine kleine Idee hätt ich eventuell schon. Also schau'n wir mal.

(Ohne Gewähr)

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Da ich diese Bilder nicht kommerziell weiterverwende, kann ich damit so ziemlich alles machen, was ich möchte. Und damit jetzt zurück zum Thema!
- Es spielt keine rolle ob du es privat oder kommerziell weiter veröffentlichst
- Eine Urheberrechtsverletzung bleibt eine solche
- Die Forenregeln sind kein belangloses Beiwerk dieser Website

Liebe Grüße, Patrick

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Selbstverständlich kannst Du damit machen was Du willst, solange Du das nicht hier im Forum machst.
Hier haften die Forenbetreiber für die Verletzungen des Urheberrechtes und daher wird hier sowas nicht zugelassen.

Ansonsten hat Patrick das schon alles erklärt.

Pepexx
Mod

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist einfach nur Unsinn! Alle geposteten Bilder haben keinen Copyright und können nach Belieben verwendet werden. Stellt die Bilder also wieder rein. Es geht hier darum, Ideen zu sammeln! Das Thema ist schon wieder ganz und gar vom Thema entfremdet.

edit:
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Forenbetreiber dieser Website dafür haftet, wenn Forenmitglieder urheberrechtsverletzenden Inhalt posten. Ich habe selbst einige Foren online und ich hafte dafür nicht. Werft einfach einen Blick auf http://www.psd-tutorials.de/impressum-und-datenschutzerklaerung

Es gibt schon standatformolierte Impressen, die dafür kopiert werden können. Um sich gegen eben Erwähntes abzusichern.

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich will hier jetzt keine Diskussion mit Dir über schon vorhandene Urteile in Sachen Forenbetreiber-Haftung anfangen.
Akzeptiere es einfach und halte Dich bitte dran.

Pepexx
Mod

patrick_l

Hat es drauf

Alle geposteten Bilder haben keinen Copyright und können nach Belieben verwendet werden.
- In Deutschland (in der EU) gibt es kein Copyright
- Die gezeigten Logos dürfen mit Sicherheit nicht beliebig verwendet werden.

Ich gebe dir den gut gemeinten Ratschlag, dich näher mit dem UrhG auseinander zusetzen.
Stellt die Bilder also wieder rein. Es geht hier darum, Ideen zu sammeln! Das Thema ist schon wieder ganz und gar vom Thema entfremdet.
Fremd ist einzig und allein deine Rechtsauffassung.
Edit:
Ich habe selbst einige Foren online und ich hafte dafür nicht.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Als Forum, Blog oder Websitebetreiber haftest du sehr wohl für die Inhalte. Nicht ohne Grund werden Foren neben dein Administratoren durch zusätzliche Moderatoren "gepflegt". Auch nützt dir irgendein Blabla im Impressum nichts.

Ansonsten kann ich mich den Worten von Pepexx anschließen.

Zuletzt bearbeitet:

CassandrasBox

*schnurr*

@LeoX
Warum nur hab ich überhaupt keine Lust mehr, mich mit deinem eigentlichen Problem dein Logo betreffend zu beschäftigen?

Ach ja, das könnte eventuell an deinem Umgangston liegen ...

Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

norre

nicht ganz neu

Das ist einfach nur Unsinn! Alle geposteten Bilder haben keinen Copyright und können nach Belieben verwendet werden. Stellt die Bilder also wieder rein. Es geht hier darum, Ideen zu sammeln! Das Thema ist schon wieder ganz und gar vom Thema entfremdet.

Setze einen Link auf das jeweilige Logo, und gut ist es ;)

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ich war nett und wollte lediglich über mein Logo sprechen. Stattdessen werden meine Beispielbilder, die als Inspiration dienen sollten entfernt, weil jemand, der keine Ahnung von Urheberrecht hat, meint, die Bilder könnten Urheberrechte verletzen. Daraufhin kommen zwei Mods, die diese offensichtlich falsche Vermuting prompt übernehmen und die Bilder zensieren. Das ist eine einzige Unverschämtheit!

Ich gebe den zwei Mods, die so umsichtig mit Ratschlägen sind, ebenfalls einen Ratschlag. Differenziert nächstes Mal zwischen eurem persönlichen Rechtsempfinden und der momentanen Rechtslage!

Ich kann ebenso das Logo von McDonalds posten und es ist absolut legal! Achtung, ich habe die Bilder ebenfalls heruntergeladen. Verhaftet mich!

Das ursprüngliche Thema habt ihr schon zerstört, ich werde mich an ein anderes Forum wendet. Einfach nur eine Frechheit, mir dann auch noch Unfreundlichkeit vorzuwerfen nachdem man mein Thema mit Urheberrechts-Paranoia zugespamt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied

Na ja alle gute Dinge sind 3 und da wir Mod`s aufpassen das alles im Interesse der Admins läuft werde ich den Thread mal an eine andere Stelle hin tun, da anscheinend die Hinweise der Moderation nicht gefruchtet haben und hier eh nichts mehr gescheites raus kommt.

An den TE wir hatten in Vergangenheit schon Erfahrung gemacht, das es doch ärger geben kann, wenn man nicht auf das Urheberrecht achtet und da man aus der Erfahrung lernen sollte, haben wir hier bestimmte Regeln, die eingehalten werden sollten. Besonders wenn mehrfach von Moderatoren darauf hingewiesen wird.

In dem Sinne viel Erfolg und viel Glück :)

P.S.: Brute Force heist ja frei übersetzt "rohe Gewalt" bzw. ist es eine Methode ein Ergebniss zu erreichen durch ausprobieren. Ich würde darum bitten nicht weiter zu probieren Logo`s oder Bilder zu posten die urheberrechtlich geschützt sind. Die einzigste Lösung dafür wurde im Post #35 geschrieben, dies wäre die Lösung zu deinen Versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden