Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inspiration

Robert334

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :D

Leider wusste ich keinen Forenbereich wo dieses Thema am besten reinpassen würde. Es gibt Tage wo man komplett Inspirationslos ist und nicht weiß wie man am besten einen Flyer gestaltet, Bilder bearbeitet, Visitenkarten erstellt usw.. :)
Was inspiriert euch? :D
Welche Musik, welche Videos, wie inspiriert Ihr euch am besten? :)

Freue mich schon auf eure Rückmeldungen :))

Beste Grüße,
Robert :D
 

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Robert, Inspiration ist für mich meistens das Resultat vom "Anfangen"! Ein weisses Blatt Papier, ein Bleistift, eine Aufgabe. A N F A N G E N ! Dann bestellt die Aufgabe automatisch das passende Getränk. Mal ist es Tee, dann auch wieder ein Cafe Marke "Herztod", oder einfach ein Esspresso. Für die zur Aufgabe (bzw. Stimmung) passende Mussik habe ich mir diverse Internetradiosender in FireFox abgespeichert, die ich dann einfach durchklicke, bis der passende Klangteppich gefunden ist. Ja, dann bleibt nur noch das fallen lassen in die Aufgabe, die dann plötzlich so etwas wie ein Eigenleben entwickelt.
Das ist dann der Augenblick, von dem ich annehme inspiriert zu sein. Gruß DaTrautinger
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dieser Thread gehört (normalerweise) zum Off-Topic Forum ...
Zu deiner Frage: Sollte ich mal einen Flyer gestalten wollen, dann hole ich mir Anregungen, Inspirationen vom Web, z.B. hier, oder hier.
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

Mich inspiriert die Natur, Events wie beispielsweise heute die Leipziger Buchmesse, aber gelegentlich auch Gespräche, Träume; Musik ohne Frage auch sehr.
Ich schließe mich DaTrautinger's Ideen auch an.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Naja, die Frage ist doch auch, ob es tatsächlich an "Inspiration" mangelt oder ob einfach kein "Platz" dafür da ist. Ist wie bei den Fischern, deren Netze sind leer, wenn sie ausgeworfen werden. Der Kopf muß also erstmal offen für Neues sein. Als Köder für Ideen kann man z.B. versuchen, sich in eine zum Projekt passende Stimmung zu bringen und dadurch inspirieren zu lassen. Das kann Musik sein, Urlaubsbilder oder ein Film, ein langer Spaziergang oder auch etwas, was so gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Nicht selten kommen einem die besten Ideen unter der Dusche oder auf dem stillen Örtchen ... ;)
Meine Meinung: locker machen, und dann sind es die Inspirationen, von denen man gefunden wird und nicht umgekehrt. Mit Gewalt geht da selten was ...

Gruß
Frank
 

Bruhsman

self made grafiker

Da kann ich "DaTrautinger" nur recht geben. Anfangen...
Da es bei mir im wesentlichen um Kundenprojekte geht hab ich mit dem Kunden im Vorgespräch eine Checkliste abgearbeitet. Da gibt es schon die ersten Anhaltspunkte, dann schau ich mir auch im Netz ein paar neue Layouts diverser Stockanbieter an. Aus vielen eigenen Projekten gibt es eh schon Input...und so langsam kommt die Sache in Bewegung ;-) Wünsche eine inspirierende Woche, Mario
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Wenn das Thema feststeht "scribble" ich gern mit (guten) Farbstiften/Finelinern und Papier. Wenn schönes Wetter ist das Fenster ganz weit auf und die Naturgeräusche rein lassen (ich wohn auf 'nem Dorf, da geht das). Ich habe für jede Stimmung eine recht umfangreiche Playlist, die ich dann per Zufall abspielen lasse und mich immer freue, wenn ein Song kommt, den ich lang nicht gehört habe. Aber auch "last.fm" oder ein einigermaßen gepflegtes "Spotify-Radio" tun ihren Dienst. Ganz wichtig für mich: Keine Kopfhörer!
 

Duden.Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

Moin Robert,
mir kommen Ideen immer in den unpassensten Momenten, Beispielsweise in der Bahn, beim Unterricht. kurz vorm einschlafen oder gar auf der Toilette. Deswegen habe ich immer einen Blog dabei wo ich meine Ideen festhalte und zu einem anderen Zeitpunkt umsetze. Villeicht hilft es dir ja auch einfach im Internet nach irgendwelchen Fotos zu schauen die dich inspirieren.

Gruß Lennart :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben