AW: Installation CS3 viele Stunden????
Nun es gibt im PC-Bereich ja nicht nur Fachleute wie dich, sondern auch Menschen die nicht so viel darüber wissen.
Und wieso sollten diese Programme mehr Schaden als Nutzen bringen?
Danke für die Blumen, aber ich seh mich doch eher als interessierter, fortgeschrittener User.
Habe selber vor Jahren (als Anfänger) meinen PC ein/zwei Male so einem Tuningtool anvertraut (auch TuneUp) und Glück gehabt. Die Kiste lief anschließend noch.
Mittlerweile helf ich, soweit ich es kann, selber in einem PC-Forum weiter und erlebe dort immer wieder, wie diese One-Klick-Lösungen bei "Neulingen" den ganzen PC lahm legen oder neue Soft-/Hardware anschließend nicht zur Mitarbeit zu bewegen ist. Ist besonders ärgerlich, wenn man aufgrund von Unkenntnis keine Handhabe hat und dann doof in die Röhre guckt.
- sofern da überhaupt noch was leuchtet
Da wird ganz toll die Registry "gesäubert".
- witzlos bei einer Datenbank
Unglaublich RAM freigeschaufelt.
- wasn Hirnf***; im Gegenteil, durch den Prozess zusätzlich belegt
0-kb Dateien gelöscht.
- Schade, wenn sie später gebraucht werden
und, und, und
Macht das Programm was es soll, ist es überflüssig und mit einer Hand voll einfacher Mausklicks zu ersetzen. Tut es das nicht, ist der Ärger groß.
Der "Kenner" braucht das Progi nicht, würde das Problem aber schnell beheben können. Der "Laie" kommt nicht mal mehr an die tollen Backuplösungen (taugen meist noch weniger als die Systemwiederherstellung) ran, falls sie denn genutzt wurden. Letzteres machen aber schon die wenigsten, da es ja eine i
diotensichere Software sein soll.
Nicht falsch verstehen, ich versuch nur, den einen oder anderen unnötigen Ärger zu ersparen und erkläre lieber, wie mehr mit weniger Einsatz zu erreichen ist. - und ohne dass dafür auch nur ein zusätzlicher Cent investiert werden muss