Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Installation Nik Color Effex Pro 3

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine CD mit der o.g. Software gekauft. Laut Installationsanleitung soll der Orner Nik Software in CS 6 "Plug ins" kopiert werden. Wenn ich das mache und PS starte bekomme ich die Meldung "PS funktioniert nicht mehr".
Danach habe ich das Plugin "CEP3Comlete.8bf" in CS6> Required>Plug ins>Effekts und das Plugin in "Selective Pallette" CS6> Required>Plug ins>extensions kopiert.
Das Ergebnis: PS startet, der Filter erscheint unter Filter, ich kann die Seriennummer eingeben, aber der Filter arbeitet nicht!

Hat jemand eine Idee?

Photoshop

P

PsychoZ1

Guest

AW: Installation Nik Color Effex Pro 3

Ich weiß jetzt nicht ob das Folgende auf CS6 zutrifft:

In CS5 gibt es den Adobe Extension Manager, über den habe ich meine Plug Ins in PS übernommen

Bildevo

Fotozähler

Wenn Du deinen Namen und die Seriennummer eingibst, solltest Du auf die Schaltfläche Aktivieren drücken. Anschließend erhältst Du die Bestätigung, dass Color Efex korrekt registriert wurde. Anschließend arbeitet der Filter. Wenn die Registrierung nicht erfolgreich ist erscheint eine Meldung das eventuell wegen anderer Software Konflikte bei der Registrierung auftreten. In dem Fall muss Du Dich an den NIK-Support wenden. Vermutlich unterdrückt der Kopier-Schutz eine Ausführung der NIK-Filter bei Dir... leider weiß ich nicht welche Programme dem Kopier-Schutz von NIK nicht behagen....

Zuletzt bearbeitet:

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

Hallo,

Wenn Du eine ältere Version von PS hast, machst es am besten über diese:
die alte Version installieren, dann CEFP3, aus dem Ordner "...PS CS*\plug in" den CEEP 3 Ordner in den identischen unter PS CS6 kopieren
dann sollte Du unter sonstige Filter in CS6 Zugriff haben und kannst auch die Registrierungsdaten dauerhaft eingeben...
unter CS6 funktioniert nur die Pinsel-Fkt nicht, das mußt dann über Masken steuern...

bei mir hat es so geklappt

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Komisch - ich kenns nur so , dass NIK eine eigene Installationsroutine hat, die alles automatisch erledigt - ohne händisches Kopieren von 8bf -Dateien. NIK legt sich einen eigenen Ordner an und erkennt selbständig welche Anwendungen kompatibel sind (werden i.d.R. auch bei Installation angezeigt). Die Registrierung bzw. Aktivierung folgt ja erst beim Start in der Anwendung (z.B. Ps).

Ich habe eine CD mit der o.g. Software gekauft. Laut Installationsanleitung soll der Orner Nik Software in CS 6 "Plug ins" kopiert werden. Wenn ich das mache und PS starte bekomme ich die Meldung "PS funktioniert nicht mehr".
Danach habe ich das Plugin "CEP3Comlete.8bf" in CS6> Required>Plug ins>Effekts und das Plugin in "Selective Pallette" CS6> Required>Plug ins>extensions kopiert.
Das Ergebnis: PS startet, der Filter erscheint unter Filter, ich kann die Seriennummer eingeben, aber der Filter arbeitet nicht!

Hat jemand eine Idee?

1. Wenn du eine Original-CD hast, ist da wahrscheinlich nicht die aktuellste Version von CEP3 drauf, die auch 64-Bit unterstützt. --> Produkt bei Nik registrieren und die aktuellste Version runterladen

2. Wenn du eine Original-CD hast, klingt die Installationsanweisung für mich sehr merkwürdig, da die Installation ganz bequem und – außer ein paar OK-Klicks – vollautomatisch über einen Installer erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
D

derwerner

Guest

Richtig, Olaf: Ich gehe auch davon aus, dass es sich bei der CD des TS nicht um ein Original, sondern eher ein "Sonderangebot" handelt...

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Richtig, ist ein Sonderangebot von F*****
Sollte aber trotzdem funktionieren, es ist immerhin ein bekannter Verlag...

karsten1077

Bin wieder da

ja das hatten wir schon hier, verkaufen color efex 3 für cs6. was aber anscheinend nicht funzt. color efex 3 läuft nicht unter 64bit

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden