Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installationsprobleme von Windows 7

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich habe gerade Probleme bei der Windows 7 Installation. Und zwar folgendes:
Mit Gparted habe ich die Partitionen formatiert und neu angelegt. Im Bios habe ich als "first boot device" das DVD Laufwerk angegeben.

Beim booten startet der PC wie eingestellt von der DVD. Windows Logo und Ladebalken wird angezeigt. Danach startet allerdings die eigentliche Installationsroutine nicht. PC läuft zwar weiter, aber Monitor bleibt schwarz.

Jetzt also an euch die Frage, was ich machen kann. Erste mal das ich solche Probleme bei der Installation von Windows habe. Weiß jetzt allerdings nicht was noch möglich ist.

Edit: Pc ist ein Acer Aspire X1700 (Bios-Version: R01-B3)

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
AW: Installationsprobleme von Windows 7

Hmmm... Normalerweise müsste das Installationsmenü starten, egal wie die Platte partitioniert wurde.
Die Partitionen würde ich trotzdem zurücksetzen und mit dem Installer konfigurieren.
Vorausgesetzt natürlich du hast nur ein Betriebssystem auf der Platte.
Ich denke, das Problem liegt eine Etage tiefer.
Entweder bei der Grafik (wird nicht initialisiert) oder bei einer anderen Komponente.
Ich würde mal ins Bios gehen, alles auf default stellen speichern und dann wieder die CD als Bootmedium einstellen.

patrick_l

Hat es drauf

Mmh, das kuriose ist ja, das die Installationsroutine nicht erscheint. Es erscheint immer der "Windows loading fils". Danach kommt nichts mehr. Keine Reaktion. Ziemlich ärgerlich.

Corpuls

Servant of disaster

Hallo Patrick,

warte einfach bissel länger, bei mir tat sich auch erst mal nix bei der Installation von Win 7, dann urplötzlich ging es weiter.

patrick_l

Hat es drauf

Ok, werde dann jetzt abwarten und hoffen das es endlich mal weiter läuft. wenn nicht, melde ich mich dann gleich zurück

mapegele

Täglich anwesend

Hallo Patrick,

schau doch einfach mal mit einer Ubuntu Live-CD, was auf der Festplatte so los ist. Vielleicht ist ja was bei Gparted schief gegangen?
Ich bin kein Freund von solchen Programmen. Ich nutze auch lieber die Formatierung und Partitionierung bei der Installation des Systems, wie es auch schon Der_Pferdeknipser schrieb.
Sollte allerdings die Live-CD auch nur einen schwarzen Bildschirm zum Vorschein bringen, ist etwas anderes faul.

Verpixelte Grüße

patrick_l

Hat es drauf

So, ich warte jetzt schon seit ner knappen 3/4 Stunde. Es geht einfach nicht weiter. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich habe hier allein 3 DVD Rohlinge mit Windows 7 liegen. Bei allen geht es nicht weiter.

osnaexot

Noch nicht viel geschrieben

Hast du zufällig ein Samsung Laufwerk? Windows 7 in Deutscher Sprache hat häufig damit Probleme. Wenn du ein anderes Laufwerk zu Verfügung hast, dann versuch es mit dem.

lg

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich partioniert man mit den Windows-7-Sourcen und nicht gparted. Und wenn die 100 MB Bitlocker-Partion nicht gelöscht werden kann, dann drückt man bei der Partionsauswahl SHIFT+F10 und nutzt diskpart zur Erstellung. Ich will nicht wissen, was gparted da geschrieben hat, dass Windows 7 nicht darauf zugreifen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ich würde Dir auch empfehlen, mit der Windows-Routine zu patitionieren (aber vermutlich kommst Du ja gear nicht erst bis zu dem Punkt) ggf mit eienr vorhandenen XP-CD. Dieselben Probleme hatte ich übrigens mit Windows 8 und einem ASUS-Brenner. Dem konnte ich nur durch Installation von einem USB-Stick entgehen. Allerdings hat dann "Windows is loading files" auch knapp 50 Minuten gedauert. Ich hab derweil was Leckeres gekocht...*grins* Am Ende war dann alles gut.
GGF hilft auch das hier:
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/download.html
damit habe ich sehr gute Erfahrungen bei "bockigen" Installationen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Erst einmal danke für eure Hilfe. Das Problem habe ich selbst behoben bzw. den eigentlichen Fehler gefunden. :rolleyes: Die Installationsroutine wurde die ganze Zeit angezeigt. Ursache für das verschwinden war der Standby-Mode des LCD-TVs.

Zu den einzelnen Hinweisen bezüglich "Partitionieren mit Windows". Ich nutze ja auch sonst die Windows eigenen Partitonsmöglichkeiten. Nur dieses mal den Weg über GParted gegangen, da eben nichts zu erkennen war.

Habe also mit GParted die Festplatte formatiert und neu partitioniert. Ging mir vorrangig darum, das alle alten Dateien von der Platte sind. Naja, wie bereits gesagt war es doch kein Windows-Problem.

Liebe Grüße, Patrick

karsten1077

Bin wieder da

Erst einmal danke für eure Hilfe. Das Problem habe ich selbst behoben bzw. den eigentlichen Fehler gefunden. :rolleyes: Die Installationsroutine wurde die ganze Zeit angezeigt. Ursache für das verschwinden war der Standby-Mode des LCD-TVs.
da war er wieder der alte service techniker witz, kunde ruft beim service an. mein monitor hat kein bild. service, ist er eingeschaltet? kunde, natürlich bin ja nicht blöd! service, dann schalten sie ihn mal aus. kunde, ahh jetzt funktioniert er :p
schön das du selbst drauf gekommen bist. manchmal kommt man halt auf die einfachsten sachen nicht.

Haha! Herrlich!
Bei meinem LCD blinkt wenigstens die Power-Led, wenn er standby ist.

patrick_l

Hat es drauf

da war er wieder der alte service techniker witz,
Oh ja, die Technikerwitze :lol: Genauso wie Kunden aus der Hölle. ;)
schön das du selbst drauf gekommen bist. manchmal kommt man halt auf die einfachsten sachen nicht.
Das ist wohl wahr. Ist halt nicht aufgefallen, weil die "Beleuchtung" des LCD-TVs sich im Standby-Mode nicht ändert. Ich konnte mir in dem Moment das Lachen nicht verkneifen.
Haha! Herrlich!
Bei meinem LCD blinkt wenigstens die Power-Led, wenn er standby ist.
Und das war bei mir ja nicht der Fall. Deshalb auch etwas länger gedauert, bis ich es mal überprüft habe. Liegt vielleicht auch daran, das ich selber keinen kaum einen LCD am PC verwendete. War ja auch nicht meiner.

Naja, habe dann hier bisschen was zur Unterhaltung beigetragen :lol:;)

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden