Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Installationsprobleme

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

habe meine CS 4 neu installiert und seitdem kann ich keine Bilder mehr öffnen - es kommt immer dieselbe Meldung. In diesem Falle handelt sich es um ein JPEG - Format. Habe alle Parameter schon von meinem Laptop aus den Program Files übernommem. Dort funktioniert alles optimal. Betriebssystem XP - Pro. Guter Rat teuer oder hat jemand noch eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Installationsprobleme

Hm, wenn es vorher ging mit dem öffnen, dass kann es eigentlich nur ein an der neuen Installation liegen und dass er irgendwelche Bibliotheken nicht richtig laden kann...

Ich würd dir erst mal empfehlen die gesamte Installation mal zu deinstallieren und die noch vorhandenen Ordner per Hand löschen, damit du wirklich ne saubere Grundlage hast, ohne Reste der Erstinstallation und dann noch einmal neu installieren.

Damit du Überlagerungen aus vorherigen Installationen ausschließen kannst... Vllt. hilft dass ja.

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
Habe alle Parameter schon von meinem Laptop aus den Program Files übernommem. Dort funktioniert alles optimal
...

Ich formuliere es mal so:

Wenn man (so wie ich ;)) von Adobe-System-Internas keine Ahnung
hat, sollte man keine Systemdateien hin- und her kopieren.

Ich würde neu installieren, und dann alle Einstellungen am neuen System
vornehmen. Einige Einstellungen (z. B. Farbeinstellungen) kannst Du auf
dem Laptop sichern und im neuen System laden.

sunny_76m

Hat es drauf

Nur mal so zur Sicherheit... auf deinem PC wo die Probleme auftreten läuft ebenfalls XP Pro, oder?

Hast du schon mal versucht, Photoshop zurückzusetzen? Also beim Start STRG + ALT + SHIFT gedrückt halten... Vorsorglich sei erwähnt, dass bei diesem Vorgang alle selbsterstellen Pinsel, Stile etc. weg sind, aber da du ja neu installiert hast, wird da noch nichts oben sein.. ansonsten eben vorher wegsichern.

Ansonsten... das blanke kopieren der Daten von dem Programmordner des einen Rechners in den Programmordner des anderen Rechners bringt wohl nicht wirklich viel... Photoshop legt, wie fast jedes Programm, einige dlls ab und sicher auch noch weitere Dateien... und die sind im Windowsordner verstreut... da geht nix mit einfach so kopieren.

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

Es sieht so aus, als würde Photoshop den Zusatzmoduleordner suchen und nicht finden - hast du den beim hin- und her-kopiere vll. vergessen/gelöscht?!
Da du ja ein funktionierendes System hast, bitte mal die Ordner + Ordnerstruktur vergleichen...

Oder du hast in deinem Photoshop noch einen Zusatzmoduleordner angegeben, der gar nicht mehr existiert?!
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden