Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installationsprotokoll

maromedia84

Aktives Mitglied

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich ne Vorlage für ein Installationsprotokoll herbekomme.

Also folgender Sachverhalt:
Kunde kommt zu mir will bsp.weise PC richten lassen
und ich will dann in diesem Installationsprotokoll dokumentieren und Vermerkenb was gemacht wurde, welche Progamme nach Neuinstallation des BS aufgespielt wurden etc....

Wäre coll wenn mir jemand weiterhelfen könnte mit nützlichen links....:)
 

Aphadrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installationsprotokoll

Ein Betriebssystem sieht man ja, dass installiert wurde. Ansonsten sieht man doch bei der installierten Software, was drauf ist. Vielleicht etwas einfach gedacht, aber das würde mir so spontan einfallen.
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Installationsprotokoll

Ich hab jetzt mal einen gewissen Dr. Google gefragt. :D

Der hat was ausgespuckt, kostet allerdings ne Kleinigkeit :hmpf:
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Installationsprotokoll

Was ist mit einem Uninstaller, der protokolliert, was installiert wurde. Z.B. kostenlos der Revo Uninstaller. Geht das in die richtige Richtung?
 

xManiX

Motorstorm 2 Spieler

AW: Installationsprotokoll

Wenn die Systemwiederherstellung aufrufst, kannst du auch sehen, welche Programme installiert wurden.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Installationsprotokoll

Was ist mit einem Uninstaller, der protokolliert, was installiert wurde. Z.B. kostenlos der Revo Uninstaller. Geht das in die richtige Richtung?

Nein das trifft es nicht, ist nicht das was ich suche.
Einfach ein Skript wo man dann einträgt, was man am PC durchgeführt hat, vor allem wenn man dann Datensicherung vor dem Neuaufsetzen noch durchführen muss , wo man protokollieren kann was für Dateien man bspweise gesichert hat, Neuaufsetzen des Systems und also quasi Dokumentation jeden Arbeitsschrittes.....

Habe leider Gottes Kunden die das verlangen, von sich aus darauf kamen, weil Sie schon mit vielen Firmen zusammenarbeiteten und da schon einiges schief lief.....
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Installationsprotokoll

Wenn die Systemwiederherstellung aufrufst, kannst du auch sehen, welche Programme installiert wurden.

Also ich bin beruflich im IT Bereich tätig und ein DAU (dümmster Anzunehmender User) ;) werde ich da sicher nicht sein....

Wo ich was finde ist nicht das Problem....

Mir ging es nur darum ob eventuell irgendwer weiss wo man da ne kostenlose Mustervorlage herbekommt, weil selbst Opa Googls suchergebnisse werfen nichts brauchbares aus , ausser jemand nennt mir vllt. Suchbegriffe, welche ich noch nicht versuc♠ht habe..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben