AW: Integaration PS cs5 - Lightroom 2.7
Pardon, habe im Eifer des Gefechts direkt geantwortet.
Hier noch mal für alle:
Arbeite mit Win7 Ultimat 64bit. Vor dem Upgrade von CS3 auf CS5 waren diese Probleme noch nicht da. Habe dies auch Adobe mitgeieilt - mal sehn wie sie darauf antworten.
Der Lösungsweg von Adobe brachte bei mir(!) gar nichts. Erst ein radikales Löschen aller Einträge in der Rigistrierung von Win7 sowie das Löschen der alten Catalogeinträge von Lightroom führten weiter.
Achtung: Vorsicht bei einer Änderung der Win-Registrierung! Bei mit kein Problem, da ich grundsätzlich meine Systempartition nach Änderungen bzw. Neuinstallationen von Programmen sicherere. Kein Problem, wenn auf C: nur das Betriebssystem ist und Programme und Daten auf weitere Partitionen installiert werden.
Nach wie vor kann man feststellen, dass die Deinstallation von Photoshop und Lightroom eine Unzahl von Dateileichen und Fehlhinweisen auf den Rechner zurücklassen. Ein Unding, wenn man bedenkt, dass Photoshop ca. 1000,-? bzw. das Upgrade 300,-? kostet. Das gleiche gilz für Lightroom.
Bin mir aber nicht sicher, ob es so auch bei allen Systemen mit Win funktioniert.
Zum Glück gibt es ja dieses Forum, wo oftmals Lösungswege mitgeteilt werden, die einem weiterhelfen (mal mehr oder weniger)
Übrigens, dass Problem mot HDR habe ich noch nicht entdeckt - bin schon mal froh, dass Lightroom nun in Photoshop integriert ist.
Gruß
Gerd