Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intensiv-Training für Photoshop

Photoshop

dalmifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intensiv-Training für Photoshop

Ich habe mir die DVD von video2brain gekauft und ich bin der Meinung die ist ihr Geld wert und ich konnte bereits viel und gut damit lernen. Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Gibts ja auch für Fortgeschrittene
 
P

Peddie

Guest

AW: Intensiv-Training für Photoshop

Hier der Link, aber du hättest ja auch selbst mal CS4 Handbuch in deine Suchmaschiene eingeben können. :D
Sorry, da ich mich bei Adobe eigentlich schon auf der HP zurechtfinde wär das Helpfile jetzt nicht das Thema gewesen. Du sprachst von einem Buch!
Darunter hatte ich mir irrsinnigerweise ein bisschen was anderes vorgestellt.
Trotzdem Danke; auch ein Helpfile im pdf Format mag schon mal hilfreich sein.
immerweiterlernende Grüss
Peddie
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Intensiv-Training für Photoshop

Hallo Peddie,
ich habe lediglich den Link reingestellt nach dem du gefragt hast. Hast du dir mal den LInk angesehen? Dieses Helpfile hat immerhin 792 Seiten und wird von Adobe als Handbuch in PDF-Format geführt.
 
P

Peddie

Guest

AW: Intensiv-Training für Photoshop

Hallo Zeitgeist2004,
ich zollte Dir ja auch schon meinen Tribut in Dankesform :) Bin halt auch einer der immer auf "Schnäppchenjagd" im www rumgeistert wobei man/frau die Zeit sinnvoller beim PS üben verbringen könnte und dachte gleich wieder an ein "neues" Machwerk das mich den entscheidenden Schritt in null komma nix weiter bringt und aus mir einen Magier macht.
Du verstehst das schon. Also nochmal merci für das Photoshopsche Bollwerk an Hilfedaten, ich werd´s sicher brauchen können. Immer weiter so. lol
Grüsse
Peddie
 

StoneSour

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intensiv-Training für Photoshop

Ich hatte das Glück eine (ältere) Ausgabe von Photoshop Aktuell zu ersteigern (für 25 Euro). Diese Ausgabe besteht aus zwei Ringordnern und hat ca. 1000 Seiten (die neuen Ausgaben sind gekürzt). Ich muß sagen da steckt schon eine Menge Wissen drin, doch 128 Euro würde ich dafür jetzt auch nicht bezahlen. Ein Abo muss man nicht abschließen, die verschiedenen Updates kannst du kaufen oder auch nicht.
Ich würde es eine deine Stelle auch nicht kaufen.Ich bin auch mehr auf der Seite von PSD-TUTORIALS als das ich in die Ordner gucke.:)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Intensiv-Training für Photoshop

Also meiner Meinung nach reicht das schon, wenn man english kann dann noch die englische Seite davon, (da gibt es ganze Sendungen über PS) ansonsten reichen Zeitschriften, wie DOCMA oder Advanced Photoshop... Es gibt auf Youtube unzählige tutorials auf tutcast.com hier auf dieser seite... auf deviantart.com... das einzige was ich mir kaufen werde, sind die Videos von video2brain, für mich gibt es einfach nichts wie man besser lernen kann, die Leute sind sympathisch kreativ, man lernt nicht nur die technik sondern wird total von ihnen inspiriert! Die haben es auch wirklich verstanden jemandem etwas beizubringen, die schmeissen nicht mit Fachlatein um sich, wie es viele Leute machen um sich vor anderen "cool" zu fühlen (ja im ernst so kindisch das auch klingt) die erklären es total einfach, was für mich heisst das man es wirklich verstanden hat!
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Intensiv-Training für Photoshop

Hallo Peddie,

den Nürnberger Trichter gibts für PS leider nicht. Kannst dir aber auch an Stelle des "Helpfiles" ein Buch bei Galileo für 49,90 € kaufen. Beides bringt aber wenig, wenn es nicht gelesen wird. Auch Uri Geller bringt keine Erleuchtung, der hat nämlich keine Ahnung von PS. Wer die Philosophie von PS mit Ebenen, Masken, Kanälen und Auswahlen versteht, hat schon mehr als nur den Einstieg geschafft. Für Magier gibts dann noch gut ein Dutzend Bücher und Videoworkshops (... und natürlich dieses Forum) mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. Fertig wird man mit PS nie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben