Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktiv 3D Objekt bewegen

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bin dabei mich in Blender einzuarbeiten. Dazu habe ich eine Frage. Oft sehe ich auf Internetseiten 3D Objekte, die ich mit der Maus anfassen kann und dann in die gewünschte Position drehen kann.
Kann ich so was mit Blender erstellen oder benötige ich dazu ein anderes Programm?
Beste Grüße aus dem Oderbruch
pixelchef
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die dazu benötigten 3D-Objekte (bzw. das Objektformat) lassen sich mithilfe eines Add-ons in Blender erzeugen. Der Rest ist Website-Programmierung.

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Naja die 3D-Objekte lassen sich in Blender erzeugen und der gltf-Export ist soweit ich weiß standardmäßig integriert. Ein Add-On ist also nicht zwingend nötig. Steht auch in Deinem Link wie ich gerade sehe.

Seiten, die gltf Objekte online anzeigen können, sollten leicht zu finden sein. Z.B.
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Informationen,
ich werde in der nächsten Woche einen Test machen.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß pixelchef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.485
Beiträge
1.537.654
Mitglieder
67.407
Neuestes Mitglied
niklasstnhff
Oben