Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive PDF speichern

luke0055

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe mit inDesign ein interaktives PDF Formular erstellt. Die gewünschten Bezeichnungen wurden in die interaktiven Felder mit Adobe Acrobat eingetippt. Nun ist die Frage, wie speichert man die PDF, so dass man die interaktiven Felder nicht mehr bearbeiten kann?

Ich danke euch jetzt schon :)
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe….. Einfach bei den Textfeld-Eigenschaften den Haken bei "Schreibgeschützt" setzen?
 

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
am einfachsten ist es, wenn Du das in Acrobat Pro machst, die Datei öffnen und dann >speichern unter/Pdf mit erweiterten Reader Funktionen
Gruß aus Berlin
Konstantin
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

mit erweiterten Readerfunktionen erlaubst du sogar noch das Speichern.
Aber die Frage vom TE erstaunt mich auch ein bischen, soll das Bearbeiten der Textfeldbezeichnung verhindert werden, oder die Eingabe im Textfeld?
 

kmuenz

Aktives Mitglied

mit erweiterten Readerfunktionen erlaubst du sogar noch das Speichern.
Aber die Frage vom TE erstaunt mich auch ein bischen, soll das Bearbeiten der Textfeldbezeichnung verhindert werden, oder die Eingabe im Textfeld?
Es ist erst der dritte Beitrag des TE.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in InDesign ein interaktives PDF-Formular erstellt, um dann die Bearbeitung zu verbieten.
Aber ich bin zu alt um zu erkennen, warum genau das absolut Hipp ist.
Konstantin
 

helge07

Aktives Mitglied

Wenn die Felder sowieso nicht mehr verändert wrden sollen: einfach das Formular als PDF drucken sollte das Problem doch lösen.
 

kmuenz

Aktives Mitglied

Das ist wieder ein Beispiel von Frage an das Forum senden und dann abtauchen.
Er war letztmalig am Dienstag online, hat #2 eventuell noch gelesen und dannach ab ins Nichts.
Tja
Konstantin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben